Abnehmen aber total überfordert?

8 Antworten

Hallo Hope, hier mein Erfahrung mit Abnehmen im Telegrammstil:

Sport treiben ist immer gut, egal was, hauptsache es macht dir Spaß und erfolgt regelmäßig mind. 1x pro Woche ; besser ist es natürlich 2x pro Woche

Gesunde Ernährung ist lobenswert, absolut richtig! (Wir wissen aber alle, dass dieser gute Vorsatz nur schwer über Monate hinweg durchgehalten werden kann ......)

Viel mehr trinken als bisher. So 2,5 bis 3 l pro Tag sind schon fast ein Garant dafür, dass du weniger Hunger/Appetit hast und somit deinem Ziel schnell sehr nah kommst.

Mit der Teilfasten-Methode nehme ich schnell und unkompliziert ab, wann imme ich das möchte. Es ist nur etwas WILLE gefragt. Es ist relativ leicht, sehr gesund für deinen Körper und kennt keinen Jo-Jo -Effekt: 8h des Tages (z.B. von 9 - 17 Uhr ) darfst du Essen (völlig normal wie immer , (fast) ohne jede Einschränkung); 16 h des Tages isst du nichts !!! Das schont den gesamten Verdauungstrakt und ermöglicht deinem Körper Regenartions- und Reparaturarbeiten im und am Körper vorzunehmen.

Hab ich gerade rigeros von Mittwoch bis Freitag durchgezogen und hatte satte 2,1 kg weniger auf der Waage. Auf der Party habe ich dann zwar wieder wild um mich gefressen, aber ich habe es mit gutem Gewissen , viel Freude und Genuss getan..... ;O)

Wenn ich mal dauerhaft abnehmen will, dann ziehe ich die Sache 2 Wochen durch! Beim letzten Mal sind dauerhaft 3 kg "verschwunden. Wenn man diese sehr gesunde Methode zu seinem grundlegenden Ernährungsprogramm macht, könnte man bis zum Wunschgewicht relativ "problemlos" abnehmen.

Aber nach 17 Uhr oder 18 Uhr gar nichts mehr zu essen ist nicht so leicht wie es im ersten Augenblick vlt. erscheint !!!! Probiers mal!

Fang doch einfach erstmal an.

Geh einfach mal Joggen. Schau wie es dir gefällt. Falls nicht, geh ins Fitnesstudio. Dort sind Mitarbeiter die dir helfen können

HOPETOHELP2001
Fragesteller

Das ist mir leider zu planlos..., da geht Schon ewig genau so. Ich bin jemand, der wissen will, wo es lang geht ;)

Am wichtigsten ist die Ernährung. Finde erstmal heraus, was da schief läuft. Zu viel Süßigkeiten? Trinkst Limo&Saft? Zu viel Fast Food? Zu wenig Obst und Gemüse? Schau dir an wo das Problem liegt und andere es. Dann such dir eine Sportart aus, und überleg dir, wie oft du sie machen willst.

Kohlenhydrate reduzieren und Zucker am besten komplett weglassen!

Mehr Eiweiß und Fett zu dir nehmen, das macht satt und hilft dir ein Kaloriendefizit zu erreichen ohne zu hungern.

Was das Training angeht, weiß ich nicht was dein Ziel ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Abnehmen brauchst du ein Kaloriendefizit.

Berechne deinen Verbrauch und iss dann 300 Kalorien weniger.