kann durch jeden Tag Fahrrad fahren abnehmen?

5 Antworten

Man kann mit jeder Aktivität abnehmen, oder eben auch nicht. Alles eine Frage der Energiebilanz. Wobei man sagen muss, dass bei Ausdauersportarten der Energieumsatz eher über die Dauer der Aktivität zustande kommt.

Ob eine Ernährung gesund oder ungesund ist, sagt übrigens nicht unbedingt was über ihren Energiegehalt aus.

Ich hab auf dem Hometrainer gesessen und fast täglich eine halbe Stunde gestrampelt. Stufe 5 von 8 und 30 km. Nach einem dreiviertel Jahr waren über zehn Kilo runter.

Pugh, es ist echt hilfreich aber 30 km jeden Tag und auch noch Stufe 5, ich schaff gerade mal 10 km auf Stufe 2 (jedoch versuche ich es innerhalb 20 min)😅😅

@anurit

Sorry, muß mich revidieren, es waren 15km. In der Stunde dann 30.

Solange du einen Kaloriendefizit hast (also mehr cal verbrauchst als du zu dir nimmst) nimmst du ab, egal was du isst -> Radfahren hilft dir dabei die cals zu verbrauchen

10 Kilometer in 20 Minuten ist sportlich.

Ich habe dafür circa 40 gebraucht. (Hügelige Landschaft)

Aber zurück zur Frage. Es kommt natürlich darauf an ob das jetzt komplett gerade ist oder mehr hügelig. Wenn du eine gerade Strecke fährst mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 15km/h verbrennst du weniger Kalorien als das Gleiche bei einer Hügeligen Strecke. Eben weil die Intervalle bei dieser dich mehr fördern.

Generell verbrennt Kardio ordentlich an Kalorien. Die Menge hängt von verschiedenen Faktoren ab.

An sich lässt sich damit aber gut abnehmen. Solange du eben unter dein Kalorienbedarf kommst

Bitte kein Fahrrad! xD Na ja, du kannst sicher abnehmen, ob dass aber ohne jeglichen anderen Sport so schnell geht bezweifele ich. Ich ziehe es ja vor mit dem Bus zu fahren (ich bin absolut nicht übergewichtig). Fahrrad fahren wird sicher zum teil helfen, aber ganz alleine wird das schwer

😂😂😂😂😂