Abnehmen Kalorien Hilfe?

Beispiel: Am Mittag Salzstangen (Fleisch) 200 Kalorien + Snickers 450 Kalorien sind 600 Kalorien. Das wäre noch zu wenig? Also könnte ich am Abend nochmals das gleiche Essen?

4 Antworten

Ich würde eine komplette Ermährungsumstellung vornehmen. Einfach mal eine Körperentgiftung durchführen und bur gesund und proteinreicg, natürlich auch ab und zu Kohlenhydrate(ist ja lebenswichtig) leben. Da kommst zu 100% ims Kaloriendefizit. Lohnt es sich einen Snickersriegel zu essen, den Körper mit ungesunden Kohlenhydraten/Zucker und Fetten zu bestopfen und dann auch noch 450kcal zu sich nehmen, obwohl das nicht satt hält?

Kevin240501  13.06.2020, 19:02

Kohlenhydrate sind nicht Überlebenswichtig. Fett und Protein ist essenziell.

verreisterNutzer  13.06.2020, 19:05
@Kevin240501

Viele denken so aber was ist denn mit den gesunden Kohlenhydraten/Ballaststoffen wie zum Beispiel Haferflocken

Unschuldsrose  13.06.2020, 19:25
@verreisterNutzer

Ist trotzdem nicht Überlebenswichtig. Aber verstehe was du meinst.

Kevin240501  13.06.2020, 23:57
@verreisterNutzer

Ballaststoffe ja. Kohlenhydrate an sich aber nicht. Ich weis was du meinst, wir können aber auch normal ketogen leben. Das haben wir damals vor Jahrtausenden auch

Es ist wichtig dass du dich so ernährst wie du es langfristig durchhältst.

ich würde mal versuchen deine Kalorien zu zählen und dann versuchen auf 2.300kcal zu kommen und schauen ob du abnimmst.

mach dir keine zu festen Pläne sondern iss wie ein normaler Mensch, nur eben weitestgehend gesund.

lahmeschnecke12
Fragesteller

Darf ich am Tag 2 Snickers essen?

LilyInstaGirl1  13.06.2020, 16:37
@lahmeschnecke12

Wieso möchtest du das?

du willst täglich 450kcal in snickers stecken?

dann wirst du doch niemals satt und gesund ist das auch nicht.

du darfst dir natürlich ab und zu was süßes gönnen aber ich würde es mir abgewöhnen und auf 1-2x die Woche reduzieren.

lahmeschnecke12
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

aber es geht ja um die Kalorien nicht mehr als 2200 und das ist ja auschlaggebend ich habe danach auch kein hunger mehr

LilyInstaGirl1  13.06.2020, 17:11
@lahmeschnecke12

Gesund ist es trotzdem nicht.
klar sind die Kalorien Hauptfaktor aber die Nährwerte spielen auch eine große rolle

versuch mal 1 Woche nur Süßigkeiten und fast Food zu essen und 1 Woche mal nur gesund. Du wirst den Unterschied merken.

wenn du wirklich soviel Süßigkeiten täglich isst, nimmst du Viel zu viele Kohlenhydrate, Fette und viel zu wenig Proteine auf.

du kannst ja langsam anfangen es zu reduzieren. Du musst ja keinen eiskalten Entzug machen

cuber023  13.06.2020, 19:04

Gute Antwort! Endlich mal wer der nicht unbedingt die allerneuerste Diät macht. Meine Rede! Danke!

2 Mal oder 100 mal am Tag essen ist egal, es kommt drauf an was.
Kalorien kannst du dir schnell errechnen, steht alles auf deinen Getränken und Schokoriegeln drauf. Wenn du gezielt abnehmen willst, würde ich das sogar empfehlen.

Wenn deine Hinweise kein Witz sein sollen, empfehle ich dir einfach die Süßigkeiten grundsätzlich wegzulassen. Ansonsten wirst du auf Dauer nicht ab- sondern zunehmen.

lahmeschnecke12
Fragesteller

2 Snickers am Tag 40 Gram also insgesamt 450 kilogram ist aber wenig

Vierjahreszeit  13.06.2020, 20:31
@lahmeschnecke12

Ich frage mich, ob du nicht schon süchtig nach Zuckerhaltigem bist. Hast du dich eigentlich schon mal mit gesunder Ernährung beschäftigt, die die Frage beantwortet: Was braucht der Körper? Ich will nicht missionieren. Aber ich habe schon des Öfteren festgestellt, dass sich viele Menschen angebotsorientiert verhalten, anstatt sich die Nahrung in fester und flüssiger Form selbständig zusammenzustellen. Ich bin kein Gegner von Zucker. Nur ist zu berücksichtigen, dass dieser Stoff wie eine Droge wirkt, wenn er unkontrolliert vereinnahmt wird. D.h., dass du immer mehr davon brauchst - wie bei den Drogen. Irgendwann entscheidet nicht mehr dein Wille - sondern dein Bedürfnis bzw. deine Sucht nach Zucker den Bedarf. Berücksichtige, dass Zucker dazu ein hochwertiger Stoff ist, der im Körper in Fett umgewandelt wird, wenn er nicht gleichzeitig durch körperlichen Aufwand verwertet wird. Ich will dir den Zucker nicht vermiesen. Aber es ist wie mit dem Alkohol: Regelmäßig wenig ist ein Genuß, regelmäßig viel ist der Ruin.