4kg in 2 Monaten abnehmen? Gesund und möglich?

5 Antworten

Hallo Amelie!

Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Alles Gute.

Bei einem Erwachsenem würde ich sagen, ist ok. Da du aber noch in der Wachstumsphase bist muss ein Arzt beurteilen ob du abnehmen solltest oder nicht. Bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres kann man nicht einfach Größe-100=kg rechnen. Was du machen kannst ist, dass du deine Ernährung überprüfst. Notiere dir einmal was und wieviel du am Tag ist. Auch Kaugummi zählt dazu, weil du die Inhaltsstoffe trotzdem zu dir nimmst, auch wenn du das Kaugummi nicht schluckst.

Abnehmen durch eine Diät ist nie förderlich. Immer über eine Ernährungsumstellung nachdenken. Deshalb musst du erst mal ein Ernährungstagebuch führen und, wie oben gesagt, protokollieren was und wieviel du isst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist gesund in dem zeitraum aber dein gewicht ist total normal da ist abnehmen vollkommen unsinn. Mach mehr sport und du fühlst dich bald wohler.

Ja das ist machbar, schon allein mit guter Ernährung und in dem Zeitraum ist das auch nicht ungesund.

Lass das - Du wiegst nicht zuviel.