4kg in einer woche abgenommen?

7 Antworten

Hallo Daxxlo,

man muss vor allem auch wegen dem Jojo-Effekt aufpassen: Wenn man wenig isst und dadurch abnimmt, dann aber wieder beginnt, mehr zu essen, nimmt man recht schnell wieder zu. Der Körper hat sich sozusagen auf die Hungerzeit eingestellt und meint, jetzt wieder Vorräte für die nächste schlechte Zeit sammeln zu müssen.

Ich denke auch, dass Bewegung + gesündere Ernährung der nachhaltige Weg sind.

Soweit mein (laienhaftes) Wissen.

Alles Gute!

Andreas

die antwort werd ich mir zu herzen nehmen , Danke Andreas!

@Daxxlo

Gerne. Alles Gute!

Kommt darauf an. Wenn du 200kg wiegst und kurz vorm Herzzusammenbruch bist, ist es schon gesund, möglichst schnell viel abzunehmen.

Ich nehme aber mal an, dass du nicht derartig übergewichtig bist. Und da ist das definitiv ungesund. Und auch für die Optik nicht gut. Denn wenn man schnell abnimmt, kann sich die Haut nicht schnell genug zurückbilden. Am Ende bist du zwar dünn, hast aber überall Hautlappen herunterhängen. Das sieht dann schlimmer aus, als durch langsame Abnahme 20kg zu viel auf den Rippen zu haben...

bin 14 und bin 1.87 groß

und wiege jz 109kg

Nein gesund ist das nicht. Gesund wären maximal 1kg in der Woche abzunehmen! Alles darüber ist nicht gesund und auch nicht zu empfehlen. Dazu ist das meiste davon eh Wasser + Muskelmasse und das hast du schnell wieder drauf wenn du wieder normal isst

ok :)

Kommt drauf an wie du es geschafft hast und ob du weiterhin so stark abnimmst. Und natürlich aufs ausgangsgewicht. Bei 100kg fallen die weniger ins Gewicht als bei 48kg....

wenig gegessen

Denn letzten satz verstehe ich nicht so richtig.

@Daxxlo

Na wenn du 100kg wiegst und 4 kg abnimmst ist das weniger ungesund als wenn du von 48 auf 44kg runtergehst.

@Daxxlo

eigentlich ganz einfach: wenn du 100kg wiegst können auch mal 4kg in einer Woche weg fallen (was dann zwar sehr viel wäre aber erstmal nicht so schlimm). Wenn man aber eh nur wenig wiegt (in dem Beispiel eben 48kg) wären 4kg sehr gravierend und absolut nicht tollerierbar

wiege 109 jetzt , und habe davor 113 gewogen

@Daxxlo

Dann ist das in Ordnung. Vergiss bei den derzeitigen Temperaturen nur nicht ausreichend zu trinken. Weniger essen ist nicht so schlimm.

Bin in serbien und dort ist die hitze noch stärker

Das ist normal, aber da hast nur Wasser verloren. Das ist also sofort wieder drauf, wenn Du Dich wie immer ernährt ;).

Wie kann ich denn in 5 wochen insgesamt 7kg abnehmen

dass ich dann von der 100 weg bin

bin 14 und 1.87 :/

@Daxxlo

Das geht ausschließlich über Sport (Muskelaufbau = Grundumsatz wird erhöht) und über gesunde Ernährung. Es gibt ausschließlich diesen Weg. Bis jetzt hast Du um genau zu sein noch gar nicht abgenommen. Es geht ja um Fettabbau und nicht um Wasserabbau ;).

Ok :/

also wäre das möglich aber in 5 woche 7kg abzunehmen

@Daxxlo

Nein nach ca. 5kg ist die Wasserbanahme erstmal durch. Und Muskeln wiegen mehr als Fett. Mit den Gedankengängen kommst Du nicht weiter. Musst mal schauen, dass Du erstmal täglich Sport machst. Nicht unter 1 Stunde Netto (also ohne Pausen). Und dann kannst schauen, dass Du nen halbes Kg Fett pro Woche abbaust (max.)