Wangenfett - Buccal fat removal?

4 Antworten

Ich glaube nicht das eine OP gut ist. Die eventuellen Folgen kannst du nicht abschätzen. Mach lieber eine Psychotherapie um die Essstörung los zu werden. Ohne Untergewicht und bei normaler Ernährung sieht vielleicht auch dein Gesicht anders aus.

Die OP ist eine kleine OP.

Man sieht keine Narben da es vom Mindinneren gemacht wird.

Das ist ähnlich wie eine Weisheitszahn OP.

Relativ unkompliziert , schnell und grosse Auswirkungen.

Einfach beim Doc anrufen, beraten, dann ein paar Tage später wird dein Wangenfett weg gemacht.

Die OP würde ich bei fast allen Empfehlen.

Achte aber drauf dass der Arzt nicht übertreibt. Das heisst die meisten Ärzte merken wann schluss ist und erkennen den überschuss. Manche entfernen aber gerne mal alles auch auf wunsch des operierenden. Das sieht aber hässlich aus und ist nicht zu empfehlen. 4-7 CC sind aber ok

Auf gar keinen Fall operieren lassen endet 80% im Desaster. Wenn du etwas mehr Fett hast ist doch schön da hat man was zum kneifen:)

"Hamsterbäckchen" sind Nebenwirkungen von Esstörungen, gerade wenn erbrochen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larawhoelse1
Fragesteller

Erbrochen habe ich nie, war allerdings lange Zeit in der magersucht, leider gerade mitten in der Pubertät.. bin mittlerweile raus aber meine "Hamsterbacken" machen mich einfach psychisch total fertig:/

AliviaLynn  26.02.2022, 00:19
@Larawhoelse1

Haben Sie mich damals auch. Aber ich würde auch sehr von einer OP oder ähnlichem abraten! Seit ich 18 bin habe ich weniger Probleme damit und meine Esstörung hat sich so gut wie "verwachsen". Akzeptanz ist der einzige Weg, um wirklich zufrieden zu werden! Kein Eingriff lässt dich auf Dauer zufriedener werden... Das ist echt schwer, das weiß ich. Aber mir ist klar geworden, dass ich mit meinem Körper alt werden "muss" und jeder was an sich auszusetzen hat oder zumindest hatte. Mein Partner hat mir sehr geholfen und eine gute Therapie. Auch habe ich mich im Internet viel informiert und mir Hilfe von anderen Betroffenen geholt. Sei dir bitte bewusst, dass Esstörungen deinem Körper langfristig schaden. Also auch wenn du jetzt noch nichts direktes merkst, kann das in Jahren auftreten. Aber du bist auch noch jung genug, um dem entgegenzuwirken.

Ich habe gesehen, dass du auch deine Periode noch nicht hast. Das liegt sehr wahrscheinlich am Untergewicht, da dein Körper denkt, dass du nicht gesund genug bist, um ein Kind austragen zu können. Man braucht einen gewissen Körperfettanteil dafür. Also für die Periode, denn die steht ja für Fruchtbarkeit und dafür muss der Körper stark genug sein.