Wie trainiert man sich ein schlankeres, markanteres Gesicht?

5 Antworten

Vieles ist genetisch bedingt, da du nicht zu dick bist, solltest du auch nicht abnehmen. Durch eine Abnahme erreicht man so markante Gesichtszüge, ebenso durch Muskeltraining. Auf seine Ernährung sollte man achten. Es kommt auch immer drauf an, was man als markant bezeichnet. Kinn, hohe Wangenknochen, u.s.w.

Bedenke auch wenn du markantere Gesichtszüge hast, das du dann auch strenger und dein Gesicht eingefallener aussieht, das ist nicht jedermanns Geschmack.

Ansonsten gibt es nur noch Gesichtsübungen, lies bitte auch mal hier: http://anleitung-tipps.anleiter.de/wie-kann-man-seine-wangenknochen-trainieren/

Manchmal sollte man sich einfach so akzeptieren wie man ist und sein Selbstvertrauen aufbauen.


LG Pummelweib :-)

Ja Selbstvertrauen habe ich schon, danke

@levels123

Das ist super, dann könntest du auch so bleiben wie du bist *zwinker*...LG Pummelweib :-)

Die "markanten" Gesichtszüge kommen wenn, dann erst mit zunehmendem Alter.

Die von dir gestellte Frage ist hier schon häufig vorgekommen und ich habe dann immer dazu folgendes geschrieben:

Die Schauspielerin Lilli Palmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Lilli_Palmer) hat in ihren Memoiren "Dicke Lilli, gutes Kind" geschrieben, dass sie als junge Schauspielerin darunter gelitten hat, kein "markantes" Gesicht zu haben. Wenn du ein bisschen Goggle bemühst, kannst du den Wandel ihres Gesichtes verfolgen. Unser Gesicht wird "vom Leben gezeichnet", geformt, und das erfolgt nun einmal erst im Laufe eines längeren Lebens. Das wird bei dir auch so sein. Die Genetik spielt natürlich die Hauptrolle, aber dein Gesicht wird sich - du wirst sehen - ganz von selbst noch verändern.

Danke :)

Generell hilft da nur abnehmen, es gibt kein spezielles Gesichtstraining. Aber wenn du nicht gerade 150 kg wiegst, wird das nicht klappen. Im Gesicht sammelt sich erst spät Fett an.

Es ist nunmal genetisch bedingt, freunde dich damit an. Ich befürchte ausser einer OP wird man da nichts machen können.

Ja ich wiege 61 Kilo und bin 1,74 groß, also am Gewicht liegt es nicht, trotzdem danke

@levels123

Dann kannst du wirklich nichts machen. Bitte starte nicht irgendwelche im Internet empfohlenen Gesichtsmuskel Trainings :D Die helfen nicht, sorgen aber für frühere Falten!

Also, lass dein Gesicht so wie es ist. Hier ein kleiner Tipp: stelle dich immer dann wenn du zeit hast vor einen Spiegel und beginne Fratzen zu machen A - I - U usw. Das mache mit kleinen Pausen so 5 min. Danach wirst du dich super fühlen und dein Gesicht immer mehr mögen.

Danke, aber ist ja nicht so, dass ich mein Gesicht nicht mag, ich finde es einfach nur Verbesserungswürdig. Aber danke

Das kommt nach einer Zeit von ganz alleine, hängt aber auch viel mit der Ernährung zusammen, weniger Kohlenhdydrate und das Gesicht wird schnell markanter, je nachdem wie dein Gesicht jetzt aussieht.

Dankeschön👌

Was möchtest Du wissen?