Kann man durch Sport mehr männliche Gesichtszüge bekommen?

5 Antworten

Man kann durch Sport natürlich seinen Körper formen, also Muskeln aufbauen und Fettanteil abbauen. Dadurch wirkt der Körper insgesamt athletischer und auch die Gesichtszüge werden möglicherweise etwas markanter, wenn die Fettpolster unter der Haut reduziert werden und somit das Gesicht weniger "weich gepolstert" aussieht.

Jedoch kann man gegen seine Veranlagung nur bedingt ankämpfen. Der Effekt ist also begrenzt. Wer von Natur aus eher der maskuline Typ mit einem sehr kantigen Gesicht und ausgeprägter Gesichtsbehaarung ist, kann diese Eigenschaft durch sportliche Aktivität noch weiter akzentuieren. Wer im Vorfeld bereits eher ein abgerundetes Gesicht hat, zudem vielleicht sehr glatte, unbehaarte Haut, vielleicht sogar konkret feminine Züge, wird das auch mit viel Sport nicht grundlegend ändern, sondern eben dem Ganzen nur eine etwas sportlichere Note geben können.

Ja, definitiv möglich aus zwei Gründen: Wenn du jetzt eher viel Körperfett hast und darum runde, volle Gesichtszüge kann der Fettabbau der mit Sport einhergeht sehr wohl für markantere Gesichtszüge sorgen. Zweitens, wenn bspw. Krafttraining betrieben wird kannst Du mit kurzem sehr intensiven Training den Wachstumshormonspiegel und den Testosteronspiegel erhöhen. Beides sorgt für markantere, "männlichere" Gesichtszüge. Weiters wird mit einem tieferen Fettgehalt der Östrogenspiegel reduziert, was wiederum den Testosteronspiegel erhöht.

Ja...wenn man Krafttraining macht und seinen Körper stählert, dann sieht man es später auch (je nach Muskulatur auch im Gesicht. Das sieht man an Bodybilder/Bodybilderinnen...LG Pummelweib :-)

echt? kannst du mal Bild schicken, also vorher nachher oder so?

@Madderinjo

Nö..leider nicht, aber suche dich doch mal im Internet durch...LG Pummelweib :-)

das bezweifle ich doch sehr...

glaube nicht nein. das einzige wodurch du männlicher wirst bei krafttraining (wenn dein alter stimmt) dein Bart wächst schneller weil dein Testosteron steigt.