Kann ich abnehmen und trotzdem ungesund essen?

16 Antworten

Hallo Haifritz, Du hast den ersten wichtigen Schritt getan - Du machst Dir Gedanken, was Du tun kannst. Finde ich klasse!

Dir geht es sicher, wie vielen anderen auch. Ich suche auch nach Dingen, die mich beruhigen, wenn es mir nicht so gut geht. Bei Dir ist es halt das Essen. Das ist auch grundsätzlich in Ordnung. Hierbei würde ich jedoch die Mengen überdenken.

Der vernünftige Umgang mit den Nahrungsmitteln dürfte erst mal das Ziel sein. Statt einer Tafel Schokolade am Abend, nur einen Riegel essen. So könntest Du auch mit anderen Lebensmitteln umgehen: Einfach reduzieren und ein neues Sättigungsgefühl entwickeln.

Darüber hinaus könntest Du immer wieder den Wunsch äußern, dass Du gerne mal mehr Gemüse und Obst essen möchtest. Vor allem Obst kann Süßigkeiten gut ersetzen.

Bei Getränken ist es genauso. Statt Cola, Fanta, Sprite kannst Du Dir abends selbst eine Kanne Tee kochen.

Ganz wichtig finde ich Bewegung. Vor allem auch deshalb, weil es nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist gut tut. Fang langsam an: Schwimme, Rad fahren, Walken oder wenn es geht leichtes Joggen (15-20 Min). Gerade beim Joggen solltest Du darauf achten, dass Du vielleicht mit dem Gehen anfängst. Du steigerst Dich, indem Du zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten joggst. Übernimm Dich nicht und achte darauf, dass es Dir hierbei gut geht, sonst bist Du schnell frustriert.

Setze einfach Dein neues Bewusstsein um und versuche die Menschen um Dich herum für Dein neues ICH zu begeistern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Glaub einfach an Dich, dann packst Du das auch! :-)

MojitoTom  20.11.2011, 18:49

Danke für den Stern.

Am besten du redest noch mal mit deiner Familie & machst ihnen klar das es so nicht weiter geht mit der Ernährung.. Wenn das nichts bringt such dir jemanden aus der Familie (Tante, Oma, Onkel...) der dich dabei unterstützen kann, dich mit der Ernährungsumstellung durchzusetzen ! Erkläre ihnen dein Problem & vielleicht können sie dich dann beim Sport machen unterstützen & dich besser verstehen (: Suche dir am besten eine Sportart aus die dir Spaß macht, dann fällt es dir um so leichter (: Aber wichtig ist das du nicht so weiter machst wie jetzt "Von nichts kommt nichts" Oder frag jemanden aus deinem Freundeskreis nach Unterstützung beim Sport, da macht es auch mehr Spaß als alleine (: Ich hoffe ich konnte helfen (;

Jasmin8  20.11.2011, 18:49

& wegen deinen Problemen: Rede am besten mit einer Person der du vertraust über deine Probleme oder wenn es dir schlecht geht. Dann bist du nicht mehr alleine & es geht dir gleich viel besser (: & diese Person kann dich in diesem Moment auch davon abhalten etwas ungesundes zu essen (:

Jup, ich mache z.b. nur Sport damit ich so viel Futtern kann. Sport machen ist am Anfang total scheiße. Es macht erst spaß wenn man trainiert ist. Ganz langsam anfangen. Sonst ist man deprimiert wenn man zu früh abbricht. Den der Mensch bricht fast alles ab was er sich vorgenommen hat. Trick ist dabei nur. Man muss dann einfach wieder anfangen, so lange halt bis man dann wieder aufgibt. und dann halt wieder anfangen und .....schwup man ist sportlich.

Sport ist schon mal ein guter Anfang.

Ungesunde Ernährung ist nicht so gut, versuche es in Maßen zu halten.

Gesunde Ernährung (zusätzlich) ist auch keine schlechte Idee.

Ja, man kann sich ungesund ernähren und dabei abnehmen. Es kommt auf die Menge an. isst du wenig von dem Ungesunden und machst du währenddessen sport, dann kannst du abnehmen.

Man braucht jede Menge an Selbstkontrolle.