Können Herbalife Produkte das Abnehmen unterstützen?

2 Antworten

Ich habe in den letzten 3 Monaten etwa 10kg zugenommen, ich weiß nicht genau woran es liegt

Du hast zu viele Kalorien zu dir genommen.

Um abzunehmen brauchst du lediglich ein Kaloriendefizit.

Du nimmst ab, solange du weniger Essen/Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Du brauchst keine spezielle Ernährungsweise oder extra Produkte. Du musst "einfach" weniger essen (und Sport wäre auch gut).

Jeder Hersteller, der dir das verspricht, ist hart an der Grenze zum Betrug.

Es ist (für kurze Zeit) nahezu egal, was dieses Essen ist. Mittel- und langfristig gibt es dann Mangelernährungen, daher gibt es diverse Auszugsdiäten. Such mal nach Cola-Diät als Beispiel für so einen Unsinn.

Wenn es gesund sein soll: Gemüse als Hauptanteil auf dem Teller.

Viel Erfolg.

helpaj
Fragesteller

Ich achte bei der Ernährung immer darauf dass ich beim Kochen fettarm koche und frisch koche. Ich verzichte auch auf zu viel Zucker. Gemüse oder Obst gibt es eigentlich fast jeden Tag. Ich versuche Nährstoffreich und Vitaminreich zu essen.

Aber die Kalorienzahl habe ich nicht wirklich gemessen. Ich möchte halt nicht zu wenig Nährstoffe zu mir nehmen, da ich mich in letzter Zeit sehr müde und antriebslos fühle.Ich nehme auch täglich Vitamin D ein.

Deshalb: woran kann es liegen, dass ich so müde bin?

Ich habe halt gehört, dass Herbalife auch gegen Müdigkeit und Schlappheit helfen kann und wollte es vor allem auch deshalb ausprobieren.

Oder gibt es etwas anderes was ich machen kann?

Puuchie  24.05.2020, 19:37
@helpaj

Ich koche auch sehr gesund und habe lange Jahre nicht verstanden wo ich den Fehler mache, da ich trotzdem zugenommen habe bzw. das Gewicht irgendwann konstant blieb, aber nicht runter gegangen ist.

Vor kurzem habe ich den Übeltäter gefunden und seither geht es runter: Alles worin Mehl verarbeitet wird. Brot, Backwaren, Nudeln, etc etc

Seit ich das gestrichen habe, was auch nicht weiter schwer war, komme ich (rechne jetzt auch täglich mit) auf nicht mehr als 60% meines Tagesbedarfs an Kalorien, nehme ab und leide dabei aber keinen Hunger.

Vitamin D muss ich auch zu mir nehmen, aber ich glaube nicht, dass das was mit der Müdigkeit zu tun hat. Persönlich habe ich angefangen täglich minimum eine halbe Stunde bis Stunde (eher länger) spazieren zu gehen. Seither ist die Lust auf das Nickerchen immens runter gegangen, da ich mich nicht mehr den halben Tag schlapp fühle. Vielleicht kann dir das auch helfen. :)

leseratten1  24.05.2020, 19:59
@helpaj

Du machst schon viel richtig, finde ich.

Müdigkeit kann tausende Ursachen haben, sowohl körperliche als auch seelische. Ein paar nenne ich mal: Von Hormonen (z.B. Schilddrüse), über ein zu helles/warmes Schlafzimmer Nachts, generell zu viel Stress, Schlafmangel, zu wenig oder zu viel Sport, Medikamente, Alkohol und zuletzt ein paar Krankheiten bzw. deren Behandlung.

Wenn das ein Dauerzustand ist, geh zu deinem Hausarzt.

Du brauchst keine besonderen extra-Produkte von einer Firma, die wie ein Schneeballsystem wirkt. Finde ich nicht vertrauenserweckend.

Vit.D. kann helfen, aber auch hier 2 mal im Jahr die Werte testen lassen. Zu viel davon ist auch nicht gut.

MaximilianL96  24.05.2020, 19:42

Genau das was ee hier schreibt. Viel Erfolg, du packst das