Durch Frischhaltefolie abnehmen?

9 Antworten

Blödsinn

Wenn Du überlegst wieso es dünner wird, wirst Du merken, dass diese Änderung nur kurzzeitig ist und man dadurch nicht abnimmt.

Es ist kein Fett was dadurch verbrannt wird, sondern nur Wasser, welches Du verschwitzt. Dies kommt auch sehr schnell wieder zurück.

Ah... pro7, Bildungsfernsehen... dann muss es ja stimmen.

Damit kannst du höchstens durch Schwitzen für wenige Stunden etwas Wasser aus dem Körper schaffen... wenn überhaupt, aber merklich erhöhte Fettverbrennung findet so nicht statt.

Vergiss den Blödsinn. Abnehmen kannst du nur, wenn du weniger Energie zu dir nimmst, als du verbrauchst und dich viel bewegst.

Da hast du wohl ein wenig was falsch verstanden... Dadurch nimmst du nicht ab, es wird auch kein Fett verbrannt. Durch die Folie schwitzt du relativ stark, was das Wasser aus deiner Haut treibt und deshalb sieht das Ergebnis nach dem Ablegen der Folie wirklich ein wenig schlanker aus. Sowas hält aber nur für ein paar Stunden und nicht für ein paar Wochen oder sogar das ganze Leben... Sowas ist ok, wenn man kurzfristig und kurzzeitig eine kleine Veränderung erzielen will, aber ist auf keinen Fall ein Ersatz für Sport und eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Ausserdem musst du stark darauf aufpassen, dass du nicht allzu eng wickelst, da du dir dadruch Blutgefässe usw. abbinden kannst, was zu üblen Konsequenzen führen kann...

Spar dir diese 20-30 Minuten einwickeln und mach in dieser Zeit lieber Sport. Das bringt dir viel mehr, vor allem auf Dauer gesehen!