Folie um den Bauch wickeln?

11 Antworten

Ich möchte mich auch mal einmischen, als Mann :) Die Hautatmung wird zwar "verhindert", aber "ersticken" kann man auf diese Art, nicht, solange man sich natürlich nicht von Kopf bis Fuß einwickelt (oder einwickeln lässt) und dabei vergißt, sich ein Loch zum Atmen zu lassen.... Schädlich ist es, wenn man oben genannten Ratschlag beherzigt, allerdings wirklich nicht und je nachdem wie man mag kann man noch mit diversen Cremes, Ölen, Kokosmilch oder was auch immer man mag kombinieren. Einen entschlackenden Effekt hat es auf jeden Fall, der ein oder die andere mag es sogar sehr angenehm finden und die Haut wird es einem auch danken, weil abgestorbene Hautschichten abgelöst werden und aus allen Poren entgiftet. Auch wenn es mir peinlich wäre, würde mir jemand zuschauen oder davon erfahren, ich mache es zuhause auch ab und zu, nicht zum abnehmen sondern zum entschlacken und seitdem ich "mich einwickle" (leider habe ich niemanden, der mir helfen würde, sonst würde ich es noch öfter machen und mehr Körperpartien pflegen können) fühle ich mich jedesmal wie neugeboren und habe absolut keine Hautprobleme wie Akne, Pickel, trockene Haut etc. mehr. Kann es absolut empfehlen! Herzlichst, Markus

irgendwann kippt sie um, denn das ist zu eng und schnürt ein. andererseits schneidet es die hautatmung ab, ganz schlimm.

Das mach ich auch ab und zu! Es hilft beim Entschlacken! Noch wirkungsvoller, wenn vorher eine entsprechende Creme aufgetragen wird, da die so in die tieferen Hautschichten transportiert wird! Zur Verstärkung des Effekts kann man dann noch entweder trainieren (Home-Trainer ect.) oder sich warm einpacken (Bett, Wolldecke). Das wird übrigens auch in Beauty-Salons gemacht, da heißt das "Wrapping" und ist irre teuer!

mia789  10.09.2015, 23:09

Was für cremes wären das? Oder reicht da eine normale feuchtigkeitscreme/bodylotion/etc.?

Ja, das stimmt.

Mir kommt das auch komisch vor, i-wie...

Ausser dass es unangenehm ist und die haut irritiert, hilft es nur der Verpackungsindustrie