Frischhaltefolie anstatt Sport?

8 Antworten

Nein, der Körper verliert durchs Schwitzen allenfalls Wasser, das man sowieso durch Trinken wieder nachfüllen muss, weil der Körper das Wasser benötigt.

Fett kann man nicht ausschwitzen.

Ja, ja ... das wird gerne erzählt und geglaubt.

Das Fett zeigt sich da bedeutend hartnäckiger in seiner (meist ausbleibenden, und wenn, minimalen) Reaktion.

Tamtamy  23.02.2018, 10:53

Einige Zeit später:

Du willst doch nicht ernsthaft zu den traurigen 5% der User hier gehören, die sich nicht bedanken für eine vernünftige Antwort? (:-)

Wenn es so einfach wäre, hätten nicht so viele mit Übergewicht zu kämpfen.

das wäre das gleiche wie in der Sauna. Da schwitz man auch viel - man verliert aber nur Wasser durch den Schweiß (und das ist ruckzuck wieder drin, durch trinken).

Aber überleg doch einfach mal logisch: warum sollte es so viele Sportstudios und Diäten geben, wenn Frischhaltefolie reichen würde?

Mein Kumpel macht das, allerdings während des Trainings. Hilft Wasser zu verlieren, mehr nicht.