Abnehmen - weshalb Milch mit 1,5 % Fettgehalt?

16 Antworten

Zum Abnehmen ist auch Skim Milk ungeignet.. Kuhmilch und Kuhmilchprodukte (bzw. von anderen Tieren auch) ist ungesund und macht nicht nur dick, sondern fördern auch viele andere Krankheiten. Die Fettgehaltangaben sind allesamt bewusst falsch deklariert. Sie geben nicht an, wieviel % Fett in 1 Liter Kuhmilch, sondern wieviel % Fett im Vergleich zu der Wassermenge in den einen Liter Kuhmilch vorhanden ist. Demnach sind 1,5% ca. 35% und 3,5% mehr als 60% Fettgehalt absolut. Unglaublich? Ja, aber wahr. Es ist eine legale Trickserei, denn, wer würde dann noch Kuhmilch kaufen? Nebenbei gesagt: Kuhmilch ist gesund und gut für Kälber, aber nicht für Menschen. Nur die Muttermilch ist gesund und gut für Babies. Warum steht in früheren Antworten von mir bezüglich Kuhmilch. Fazit: Wenn du abnehmen möchtest, verzichte auf die Kuhmilch und Kuhmilchprodukte, bei deren wirklichen Fettgehalt kann man (frau) nicht abnehmen, abgesehen von anderen Auswirkungen.

Amen

Mehr Fett mehr Geschmack!

Natürlich ist die Milch mit dem geringsten Fettgehalt besser für eine Diät geeignet, 1,5 % Fett hat aber wenigstens noch ein wenig Geschmack....

1,5% Fett hat für die meisten Menschen gerade noch Geschmack.

Mir schmeckt 0,1 % nach Wischwasser

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du arg viel langsamer abnimmst, wenn du 3,5%-Milch trinkst. Rechnen wir doch einfach mal nach:

Pro Liter: 3,5%            1,5%

              3,5 Gramm     1,5 Gramm

ist ein Unterschied von 2 Gramm!

Das würde zwar erheblich ausfallen, wenn du jeden Tag 100 Liter davon trinkst, denn dann hättest du ganze 200 Gramm mehr Fett zu dir genommen. Na ja, so erheblich ist das wohl auch wieder nicht. Oder?

Regel: Wenn du Milch aufschäumst, nimm 1,5% Fett, ansonsten trink, was dir am besten schmeckt!

Bei Milch ist das wirklich Unsinn!

470kcal vs. 640kcal - genau so kann man den unterschied errechnen und das bei einem Liter Milch. Wenn man zum Abnehmen eine tägl. Kalorienzufuhr von 1.000 - 1.400kcal vorraussetzt macht das eine Menge aus ^^ das Abnehmen unter Umstellung auf fettarme Milch macht also durchaus sinn, dein Post ist unsinn.

@Llort

Wenn dann 510 kcal zu 690 kcal. Das aber Fette nicht nur fettmachen ist auch bekannt?

@peterprunken

naja wie dem auch sei - siehst ja das du falsch lagst ^^ Das Fette nicht nur fett machen weiß jeder der sich mal ansatzweise mit Ernährung befasst hat - und das ist für deinen Post in wie weit relevant gewesen?!

Nicht 2 Gramm! 20 Gramm unterschied. Bei 3,5% sinds 3,5g pro 100ml! Bei 1,5% sinds 1,5g pro 100ml. Steht auf der Tüte drauf...

Und das fällt ziemlich erheblich aus!

Das man mit (kuh-)Milchprodukten nicht abnehmen kann ist vollkommener blödsinn, denn im Endeffekt entscheidet das Kaloriendefizit ob man Gewicht verliert. Ich bin kein Freund davon Lebensmittel generell auszuschließen, solange keine Unverträglichkeit vorliegt. Ich trinke jeden Tag über 500ml milch, nehme konstant an und erfreue mich bester Gesundheit. Man sollte jedoch auch darauf achten genug fett in der ernährung zu haben, Denn fett ist nicht nur ein Energielieferant (~9kcal/g) sondern aucn wichtig für die aufnahme lipophiler Vitamine und die Synthese von Hormonen, wie z.B Testosteron.