Frischhaltefolie um den Bauch wickeln, hilft das beim Abnehmen?

5 Antworten

Nein, die Folie hilft nicht beim Abnehmen! Vielleicht erzeugt es mehr Schweiß, aber am Bauch kann der Körper keinen Wärmeaustausch vornehmen und dann bekommst du eher einen Kollaps, als wenn du einfach normal trainierst, wie alle anderen auch!

warum sollte der körper mehr energie verbrauchen (und dadurch dann besser abnehmen) wenn plastik um den bauch gewickelt wird? nein das ist absolut zwecklos...

mach einfach so weiter wie bisher, dann wird das ;)

GinaAsks900
Fragesteller

Meine Schwester macht das und sagt dadurch schwitzt man mehr :)

Havenari  28.04.2015, 13:48
@GinaAsks900

Ja. Und? Hinterher trinkt man dafür auch mehr, und der Effekt ist gleich null. Außer für die Plastikfolienindustrie und für die Umwelt.

xylitpro  28.04.2015, 15:57
@Havenari

in der sauna schwitzt du auch ununterbrochen, nimmst aber nicht ab (nur wasser, aber das nimmst ja beim trinken sofort wieder zu)

Hallo liebe Gina Ich rate dir davon eher ab denn du ermöglichst deinen Körper somit nicht sich selbst zu kühlen ! Du verstopfst deine Schweißdrüsen und gefährdest somit deine Gesundheit !:) mach weiter mit dem Sport ! Wenn du weiter tolle Übungen brauchst schreibe mir !

Mach einfach weiter sport und esse gesund...hilft wahrscheinlich am meisten ;)

GinaAsks900
Fragesteller

Aber ich will ja wissen ob das was bringt, an meiner Ernährung und dem Sport änder ich sowieso nichts :)

Die Folie hilft am besten, wenn du sie dir um den Kopf wickelst.