Funktioniert das gut?

6 Antworten

Ich habe mal eine solche Anwendung im Rahmen eines Wellness-Urlaubs bekommen. Dass eine wirkliche Gewichtsabnahme auf diesem Wege nicht möglich ist, war mir schon klar, aber ich wollte es selbst ausprobieren. Das Prinzip ist so ähnlich wie bei am Knöchel einschneidende Socken: durch den Druck des Gummizugs bzw. hier der Folie, wird Gewebswasser aus dem abgedrückten Gewebe gepresst und die abgebundene Stelle ist auch nach Entfernung der Folie flacher - messbar ca. 1-2cm. Aber natürlich kehrt das Gewebswasser wieder zurück und der Bauch und die Oberschenkel sind anschließend genauso wie vorher. Der Effekt dauert ca. 30min bis 1h an.

Geht schon, aber ausgewogene Ernährung und Sport wären die besseren Methoden. Die Haut braucht ja auch Luft zum Atmen.

Das bringt gar nichts und ist sogar gefährlich. Durch die Folien gelangt kein Sauerstoff an die Haut und die Organe werden eingekwetscht. Es kann sogar lebensgefärlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die doch machen, die natürliche Auslese sollte nich weiter wirken…

Unsinn - die Folie bleibt nur ca. für 20-30min auf der Haut.

Absoluter Bullshit. Außer suizidalen Schildkröten, die nachher an dem Plastik ersticken hat da keiner was von.

Also: tu dir und der Umwelt einen Gefallen und lass das.