am bauch geht das fett zuletzt weg?

8 Antworten

Hallo sarajun! Du siehst das völlig falsch. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Ist also verschieden, es gibt keine generelle Reihenfolge. Allerdings nimmt man meistens an der Brust besonders ab weil diese einen hohen Fettgehalt hat. Ideal ist ein BMI um 20, alles Gute.

Wo am Körper das meiste Fett deponiert wird, ist genetisch bedingt. Hat eine Person am Bauch mehr Fettgewebe (eine dickere Schicht) als z.B. an den Armen, scheint es so, als würde man an den Armen eher abnehmen, da die dortigen Fettreserven eben weniger Zeit benötigen abgebaut zu werden (weil weniger vorhanden). Dazu kommt, dass nicht nur unter der Bauchhaut, sondern auch im Bauchraum Fett angelagert wird. Und das soll ja auch verschwinden.

In Summe bedeutet das: man nimmt an jeder Körperstelle gleich schnell ab, aber am Bauch scheint es langsamer zu gehen.

Ich würde sagen das variiert von Person zu Person, es gibt ja Menschen die eher zu dicken Beinen neigen, so gibt es auch Menschen, deren Problemzone der Bauch ist. Ich denke mal der Körper Holt sich das Fett da, wo der größte Überschuss ist. Bei Frauen ist das oft der Bauch/ Oberschenkel. Lg :)

Das ist genetisch bedingt und bei jedem anders. In der Regel verliert man da zu erst, wo man es nicht braucht. Gesicht, Arme, Brust. Irgendwann dann auch mal Bauch, Beine und Po. Am Bauch wird das Fett eben noch am ehesten gebraucht um die Organe zu schützen und warm zu halten.

Das ist ganz unterschiedlich, aber mit situps trainiers du deine Bauchmuskeln und regst dort die Fettverbrennung eher an als wenn du unr Joggen gehn würdest :)