Hilft der Neopren Gürtel wirklich Bauchfett loszuwerden?!?!?!

4 Antworten

Erst mal zum Fettabbau, der geschieht hormonell gesteuert, vor allem dann, wenn die Kohlehydratspeicher leer sind. Das heißt auch, daß Fett dort am stärksten abgebaut wird, wo die Durchblutung am stärksten ist. Beim Schwitzen wird dem Gewebe dort wo man schwitzt Wasser entzogen, auch das aus dem Fettgewebe. Die Theorie des Neoprengürtels als Fett-weg-Gürtel ist die, daß durch das stärkere Schwitzen am Bauch, dort auch die Durchblutung erhöht wird, sprich auch dort vergleichsweise mehr Fett abgebaut wird als ohne den Gürtel.

Diese Theorie ist soweit ich weiß auch nicht wiederlegt, hat jedoch ihre Grenzen. So ist nicht bekannt wie stark der Fettabbau an die Bauchzonen verlagert wird. Die Theorie ist auch nur so lange stimmig, solange man den Schweiß durch körperliche Betätigung treibt. Bevorzugt abgebaut wird nur das Hautfett, solange es sich dabei auch wirklich um Depotfett handelt. Also nicht das Fett in der Bauchhöhle das insofern gefährlicher ist, da es auf die inneren Organe drückt. Zu guter letzt muss man lange genug trainieren, damit die Kohlehydratspeicher leer laufen, und man muss dabei im aeroben Bereich bleiben. Heißt Puls 120, bei jungen und fitten Menschen auch bis Puls 130.

Und zu dem ganzen sollte dann natürlich auch noch eine fettreduzierende Diät gehalten werden. Diäten die darauf beruhen durch einseitige Ernährung den Körper zu stressen und aus zu zehren, sind ohnehin nicht, insbesondere nicht für sportlich tätige Menschen zu empfehlen.

Man kann sich nicht aussuche, wo man Fett verbrennt, also wenn du joggen gehst, verbrennst du nicht zwingend Fett an den Beinen.

Wo der Körper die Fettpolster abbaut ist dem Zufall überlassen.

Fett schmelzen hört sich gut an, kann man sich bildlich vorstellen. Leider funktioniert das entgegen früherer Vorstellungen auch nicht in der Sauna.

Der Gürtel ist vollkommener Trash. Es wird maximal das im Fett eingelagerte Wasser ausgeschwemmt. Nach spätestens zwei Tagen ist das wieder zurück. Wenn das öfters extremer passiert kann der Körper auch mal mehr Wasser einlagern. Dann ist alles so richtig aufgeschwemmt, das ist recht langwierig wegzubekommen.

Das hat nichts mit dem Gürtel zu tun.

Schweiß produziert dein Körper immer dann wenn ihm zu heiß ist um sich abzukühlen. Das Wasser (bzw. der Schweiß) entzieht seiner Umgebung Energie (In diesem Falle wärme von deiner Haut). Wenn du Fett verbrennen willst, musste schon laufen :(

Wäre ja auch zu schön den Gürtel einfach umzulegen und dünner zu werden was? :D

TheFr3ak
Fragesteller

Mensch less doch richtig omg wie ihr alle den text überfliegt ich würde den ja WÄHREND dem laufen targen hallo?!?!? O_o