Verbrennt man mehr Fett, wen man mehr schwitzt?

7 Antworten

Schwitzen und Fettverbrennung haben nichts miteinander zu tun, wie schnell du schwitzt bestimmt im übrigen deine "Genetik".

Jedoch kann das Schwitzen ein Indikator für ein gutes Training sein, welches natürlich Fett verbrennt.

Nein, Du verlierst dadurch nur Wasser. Aber Trainer sagen so etwas sehr gerne, weil die Kunden meinen dadurch an Gewicht zu verlieren.

Du solltest auf jeden Fall aufpassen, das Du keinen Zug auf die schweissnasse Haut bekommst, eine dünne Sportjacke mit nehmen und gleich nach Ende der Trainingseinheit überziehen. Ein Handtuchschal wäre auch ganz gut. https://www.mingaberlin.com/de/punchi-handtuch-schal-citric-acid.html

Der Gewichtsverlust durch warme Kleidung ist eine Mogelpackung, bringt dir langfristig nichts. Fett verbrennst du wenn deine Muskeln Wärme produzieren, nicht mit der Speicherung am/im Körper. Durch schwitzen/den Verlust von Wasser nimmst du Gewicht ab. Das fehlende Wasser holt sich dein Körper aber wieder, in dem du Durst hast.

Hi,

das stimmt, wer schwitzt verbrennt aber zuerst Kalorien, danach auch Fett.

Nein beim Schwitzen wird der körper gekühlt und kein fett verbrannt!

@d94912

lol, na du bist ja ein ganz Schlauer ...

Wer sich bewegt oder Sport treibt und dadurch schwitzt, verbrennt auch Fett.

Oder hast du schon mal einen fetten Leichtathleten gesehen?

@d94912

so ist es. Viele haben leider allgemein die Meinung, je mehr sie schwitzen, je mehr haben sie geleistet. Die Trainer lassen sie meist bei dieser Meinung, halt gut für`s Geschäft.

was für ein unsinn.. natürlich in kurzer hose und t-shirt!!