unteres/seitliches bauchfett wegbekommen

6 Antworten

Fett bekommst Du nicht mit Übungen weg, sondern mit der richtigen Ernährung, kombiniert mit einem gutem Cardio Training. "Abs are made in the kitchen..." Du solltest jedoch auch beachten, dass es für Ausdauertraining auch das richtige Timing gibt. Der Körper bezieht seine Energie aus den Kohlenhydraten, welche im Glykogenspeicher angesammelt sind. Deswegen ist es sinnvoll, nach einem Workout (da der Glykogenspeicher geleert wird) für ca. 4 Minuten ein intensives Tabata Training zu absolvieren, oder morgens mit nüchternem Magen (da der Glykogenspeicher i.d.R. am Morgen nach dem aufstehen leer ist).

Zusammengefasst, würde ich Dir empfehlen bei der Diät auf die Kohlenhydrate zu achten. Bsp. Zyklische Kohlenhydratzufuhr, anabole Diät etc. Und dein Training mit einer kurzen aber intensiven Cardio Einheit zu ergänzen. Bsp. Tabata (4 Minuten) oder HIIT. Die Diäten und Cardio Einheiten kannst Du bei Interesse ja googeln. :-) Hoffe ich konnte helfen.

Kurze Ergänzung: der Glykogenspeicher spielt deshalb so eine wichtige Rolle, da der Körper die Energie nach der Entleerung des Glykogenspeichers, vom Körperfett bezieht, bzw. sie verbrennt.

vergiss Situps.

früh, auf nüchternen Magen (vor dem Frühstück -- das ist das entscheidende) Burpees machen (aber richtig zackig), und dann eine Stunde gemütlich Joggen oder Radfahren.

Zuerst einmal würde ich dir empfehlen dass du 3-4 mal pro Woche je 1-2 Std Ausdauersport machst ! Vergiss Diäten die bringen sehr selten Erfolge!! Bei solchen kleinen Problemzonen ist es immer dass man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt ! Wennst das ein paar Wochen werden Erfolge zu sehen sein . Ein Nachteil ist aber dass das ne Weile dauern kann !!

Intensive 10-15 Min, bringen mehr als 1-2 Std Ausdauerlauf!

Bestes Mittel halt,  Sport die extra für diese Problemzonen sind. Auf deine Ernährung achten und deinem Körper viel Flüssigkeit zufügen. Ich hatte das Problem nach der Schwangerschaft, alles hing einfach nur noch rum. Habe dann von meiner Hebamme den Tipp bekommen mir eine Hose zu besorgen die es Extra für den Bauch und Po gibt.Ich habe mir die Bellex Panty-Hose bestellt. Meine Schenkel und Bauch sind weit aus schmaler und flacher straffer geworden. .. Man muss die Hose 8 Std durch tragen. Aber bei dem Wetter hat die Panty mir nichts ausgemacht im Gegenteil konnte sie wie eine Radler anziehen. Jetzt ziehe ich zieh unter meiner Jeans an man sieht nicht das ich sie darunter habe.

Hallo! Du wirst zwar mit meiner Antwort keine Freude haben, aber nur mit einer Umstellung der Ernährung wird dieser Bau 100% verschwinden. Ich habe es mit Weigth Watchers geschaft. Das geht natürlich ein paar Monate, bliebt aber und das ist gut. LG