Schwimmunterricht, Badeanzug oder Bikini?

12 Antworten

Sportbikini oder Badeanzug würde ich dir empfehlen.

Also erstmal: wie alt bist du denn? :))

Ich würde vor allem erstmal in Erfahrung bringen, ob ihr überhaupt Bikinis tragen dürft beim Schwimmunterricht. Wir durften das damals nicht, weil es auch unpraktisch ist beim Reinspringen und es stoppt beim Schwimmen. Ich mag die Dinger zwar nicht so gerne zum selbst tragen, aber ich war damals beim schulschwimmen im Nachhinein auch froh, dass ich einen Badeanzug anhatte, weil dieser auch beim reinspringen nicht wegrutschen kann.

ich bin 16 :) ähm ja wir dürfen einen bikini tragen :)

Ich würde an deiner Stelle mit einem Bekini schwimmen gehen

Also entweder du kaufst dir einen Sportbikini, der ist schon mal besser als ein normaler.

Ich würde dir aber zu einem Badeanzug raten. Es kann beim reinspringen nichts verrutschen, es bremst beim schwimmen nicht und auch beim schwimmen selbst verrutscht nichts.

Am Ende musst du selbst entscheiden, wie du das machen möchtest.

Wenn du gerne etwas "weniger Stoff" anhaben möchtest, kann ich dir raten nach einem Badeanzug zu suchen der den kompletten Rücken freilässt und am Bauch auch nur eine schmale Verbindung zum "Höschen" hat.

Hallo sahfir,

für den Schwimmunterricht, würde ich dir eher einen Badeanzug empfehlen. Wenn dieser eng am Körper liegt, kann er auch nicht verrutschen! Zudem sorgt er auch dafür, dass deine Brüste, wärend du schwimmst, kontrolliert an ihrem Platz gehalten werden und nicht unkontrolliert verrutschen können. Bei einem Bikini kann dies eher passieren.

Ob du deine Beine rasierst oder wachst, musst du selber am besten wissen. Wenn du keine Lust hast regelmäßig zum Waxing zu gehen, kannst du deine Beine auch daheim mit Kaltwachsstreifen enthaaren!

Lg. Widde1985