Abnehmen mit 800-900 kcal am Tag

6 Antworten

Brauchst du das Gewicht nur kurzzeitig? Dann kannst du das so machen.

Eigentlich sind aber 800-900kcal für einen Mann/Jungen zuwenig ... laut Fettrechner benötigt dein Körper 2229 kcal am Tag, wenn du dauerhaft und gesund abnehmen willst, solltest du 2000-2100kcal am Tag essen, weniger nicht, achte dabei auf genügend Eiweiß und Nährstoffe. Eine Eiweißquelle reicht nicht, sehr gut eignen sich Brokkoli, Linsen, Bohnen, Fisch, Geflügel um deinen Eiweißbedarf zu decken.

http://traumgewicht.net/eiweissbedarf-rechner?calculate Der Rechner sagt, dass du ca 70g Eiweiß brauchst. Minimum ist 0,3g Eiweiß, pro Kilokörpergewicht.

Mit deiner Methode hungerst du dir nur die Muskeln weg und nimmst anschließend mit dem Jojoeffekt wieder zu, weil dein Grundverbrauch gesunken ist und du diese Ernährung nicht beibehalten kannst.

Ganz klar, Du musst Deine eigenen Erfahrungen machen. Aber wenn Du irgendwann einmal wieder zu Deinem zuvor gewohnten Essverhalten wechseln solltest und Dein Traumgewicht auch über die Sommerferien hinaus halten willst, solltest Du Deine Nahrung ausgewogen zusammenstellen. Früher oder später wird Dir die Lust an Wassermelonen vergehen, die übrigens definitiv nicht die notwendigen Nährstoffe von zwei vollwertigen Hauptmahlzeiten ersetzen!!

Ich kann nur sagen, wenn das dein Ziel ist, dass schaffst du das auch! Ich M/13 habe 11 Kilo abgenommen in 6 Wochen :) Anfangs habe ich eine strikte Diät eingehalten, die nichts gebracht hat, da ich dann den Jo-Jo-Effekt gekriegt habe. Also änder nichts an deine Ernährung! Von Süßkram musst du dich leider ganz verabschieden, während deinem Training... Ansonsten, da du in der "Wachstumsphase" bist, solltest du genügend essen... Auf jeden Fall, wie du erwähnt hast, Sport treiben und dann wünsche ich dir viel Erfolg :) LG

Lass es besser. Fang nicht an zu hungern... dann kommst du davon nicht mehr weg bzw. Du nimmst danach wieder zu, weil dein Stoffwechsel herunterfährt. Ess mindestens deinen GU(Grundumsatz).

M4xt1n
Fragesteller

Ich hungere garnicht. Ich mach es seit zwei Tagen und mir geht es super, kein Hunger

Lilly0016  06.05.2014, 16:08
@M4xt1n

Aber dein Körper hungert. Es ist gefährlicher als du denkst. Irgendwann nimmst du nicht weiter ab(Stoffwechsel), isst weniger, guckst dich vtl nach abnehmtipps im Internet um, triffst zwangsläufig auf Pro A.na/Mi.a und schon hast du die ... Und selbst wenn es nicht so passiert: dein Körper braucht min. 12000-1500 kcal/Tag.

Bsp: ein ausgewachsener Mann braucht ohne was zu tun(Grundumsatz) 200Kcal/Tag

Ich würde morgens noch ein bisschen mehr essen, so dass du auf ca 1200 kcal kommst..;-) Sonst hast du es schneller wieder drauf als du denkst!