Wie viel kann man in einer Woche abnehmen,wenn man höchstens 800 Kcal isst?

11 Antworten

Vom Gewicht her ca. 1,2 Kilo. Die werden aber im ungünstigsten Fall wegen des krassen Defizits mehr Muskeln als Fett sein, womit dein Körperfettanteil im ungünstigen Falle leicht steigt, ansonsten wird er sich nur gering reduzieren. Die daraus entstehende Optik nennt man Skinnyfat. Geringe Umfänge aber überall noch kleine Fettpolsterchen

Normal abnehmen tut man mit einem Kaloriendefizit um ca. 500 Kcal und ergänzenden Sport, damit nimmst du dann 500 Gramm die Woche ab, dies jedoch hauptsächlich Fett, was optisch einen riesigen Unterschied macht. Man sollte sich solche Gedanken eben irgendwann zwischen Neujahr und Ostern machen und dann damit anfangen, nicht nach dem ersten Tag im Freibad bzw. bei entsprechenden Wetter.

Da verlierst Du Muskeln ohne Ende und kannst bestimmt keinen Sport mehr machen. Das ist total schwachsinnig. Wenn Du etwas abspecken willst, hättest Du vorher anfangen müssen. So klappt das nicht.

Ach. Minderjährig natürlich noch. Du willst Dich derartig besch1ssen ernähren. Super, wenn man seinem Körper derartig in den Hintern tritt...

Wenig bis gar nichts. Die Begründung dafür ist recht einfach. Wenn der Körper zu wenig Nahrung bekommt, schaltet er in den Hungermodus und gibt absolut nichts mehr her. Das wäre viel zu gefährlich und lebensbedrohlich. Übrigens auch der Grund dafür, weshalb Diäten meistens mit Jo-Jo-Effekt daherkommen.

Eine extreme Reduktion der Kalorienanzahl führt zum einen zum oben genannten Verhalten des Körpers, zum anderen dazu, daß der Körper bei anschließender, normaler Ernährung alles einlagert, was er bekommen kann und das Gewicht wieder steigt.

Wenn du abnehmen willst, iss so viel, wie dein Grundumsatz hoch ist und mach Sport. Die Differenz zwischen Grundumsatz und erhöhtem Umsatz bringt dir dann den gewünschten Gewichtsverlust. Bei voller Funktion deines Körpers. Kein Muskelzucken, keine Unterzuckerung, keine Heißhungerattacken.

Das Konzept beinhaltet noch 3 Malzeiten täglich, dazwischen Esspausen von 4-6 Stunden und abends den Verzicht auf Kohlenhydrate.

Die Umstellung des Körpers dauert wenige Tage, ab dann gehts gewichtsmäßig langsam, aber kontinuierlich abwärts. Bei mir waren es 12 kg innerhalb 14 Monate.

Wenn Du in der gesamten Woche 800Kcal zu Dir nimmst, brauchst Du kein Sport mehr machen... abgesehen davon, dass Du nach der Woche gar nicht mehr in der Lage wirst noch irgendwo 1 Stunde rumzuhüpfen.... wenn Du Glück hast, wirst Du noch aufstehen können...

Solche Scherzfragen gehören eigentlich weggesperrt.

800 Kcal Pro Tag meinte ich natürlich...

@ohheyadnil

Selbst das ist viel zu wenig.

Mach Sport

*Und iß ausreichend.