Ich möchte abnehmen hab aber heute 900 kcal zu viel gegessen, sind das 0,9kg wieder mehr?

7 Antworten

Nein. 1 kg Körpergewicht entsprechen 7000 Kalorien.

Wenn man nur einmal über die Stränge schlägt dann spiegelt sich das nicht gleich auf der Waage wieder. Dafür müsstest den Überschuss fast jeden Tag haben.

Billiardkugel
Fragesteller

Wenn i h Zuviel Zucker gegessen habe verschwinden paar Muskel und dafür kommt fett dazu oder

KadessaMepha  02.04.2022, 21:57
@Billiardkugel

Nein. Zucker lässt keine Muskeln schmelzen. Das sind nur Kohlenhydrate und keine Säure oder sowas. Nein, es wandelt sich nicht automatisch in fett um. Es kommt auf deine allgemeine Kalorienbilanz an. Hast du ein Kaloriendefizit dann macht es sicher nicht fett.

1000 kcal sind nicht gleichzusetzen mit 1 kg Gewichtszunahme.

Nein 🤣

Ein Kilo Fett sind 7 Tausend kcal! Also 7000.

Das heißt Du muss schon viel mehr essen!

Billiardkugel
Fragesteller

Also rund 150?

Shoron  02.04.2022, 21:52
@Billiardkugel

weniger....aber es kommt darauf an, was Du das gegessen hast.

ALSO keine Panik!

Sprich mit Deinen Eltern oder anderen Erwachsenen.

Oder gehe zum Arzt.

Billiardkugel
Fragesteller
@Shoron

wieso sagen alle ich soll mur gleich Hilfe suchen? 😂

Shoron  02.04.2022, 21:54
@Billiardkugel

Weil Deine Fragen so übertrieben sind, wie bei einer Magersüchtigen! Also. Es gibt da nichts zu lachen.

Billiardkugel
Fragesteller
@Shoron

Bin nicht magersüchtig mein bmi ist 0.5 über den perfekten also

Nein.

Und iss bitte vernünftig.

Billiardkugel
Fragesteller

Tu ich?