Jetzt mal ein Übertribenes beispiel: Ich habe 5000 Kcal gegessen und verbrauche 4000 beim Sport. Würde ich dann abnehmen?

7 Antworten

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.
  • Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Am Energieerhaltungssatz der Physik führt nichts vorbei.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Wenn du einen Grundumsatz von 2000 kcal hast und zusätzlich 4000 kcal beim Sport verbrauchst, insgesamt nur 5000 kcal zu dir nimmst, dann hast du also ein Defizit von 1000 kcal und nimmst ab. Dies kann echten Extremsportlern sogar passieren.
Orothred23  28.11.2018, 17:20

Wenigstens einer neben mir, der die Frage verstanden hat :D

und was passiert mit den übrigen kcal?

??? 5000-4000=1000

Orothred23  28.11.2018, 17:15

Auch du....lies die Frage nochmal richtig

SIULDOZE  28.11.2018, 17:16
@Orothred23

hab ich. 4-5 mal. ergibt nach wie vor wenig sinn.

Orothred23  28.11.2018, 17:16
@SIULDOZE

Dann lies vielleicht auch meine Antwort dazu mal :D

SIULDOZE  28.11.2018, 17:17
@Orothred23

nirgends war von grundumsatz die rede.

Orothred23  28.11.2018, 17:18
@SIULDOZE

Na ja, aber der ist nunmal immer da, oder? Oder kannst du den abschalten?

Ja, weil du die restlichen 1000 mit Sicherheit durch deinen Grundumsatz verbrauchst.....

Aber was soll die Frage grundsätzlich, worauf willst du hinaus?

Wenn Dein Grundumsatz die verbleibenden 1000 kcal übersteigt...ja