460 KCAL am Tag genug oder zu wenig?

Support

Hallo Lena9245,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine  Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Wie kommst du auf diese Zahl??? So wenig, dass es unrealistisch ist- das funktioniert nicht und das hältst du höchstens 3 Tage durch. Wenn du schon eine "Kalorien-Diät" ausprobieren willst, dann mit etwa 1200 Kcal pro Tag, alles andere ist utopisch und eine absolute Qual

Lena9245
Fragesteller

Ich meine ob 460 KCAL durch sport am tag zu verbrennen genug sind nicht wie viel ich esse

guitschee  21.05.2022, 23:09

Ah wenigstens bin ich nicht die einzige, die das falsche gelesen hat ;-).

Wenn du 460 Kcal durch Sport und Bewegung verbrauchst musst du noch dein Grundbedarf dazurechnen. :)

Lena9245
Fragesteller

Bedeutet?

Templerschaf89  21.05.2022, 23:08
@Lena9245

Du solltest dir mit einem Kcal Rechner mal deinen Grundbedarf errechnen. die 460 allein zu kennen bringt dir sonst gar nichts.

▷ Kalorienrechner: Kalorienbedarf individuell berechnen (fitforfun.de)

Da trägst deine Daten ein. Dort wird dein Grundbedarf gezeigt... Das kannst dann einfach zukünftig mit deiner Bewegung addieren und du weißt was du essen solltest und wie dein Gesamtverbrauch aussieht.. Zum Abnehmen würde ich immer so 300 bis 500 Kcal unter dem kompletten Verbrauch liegen.

460 kcal sind vieeel zu wenig du solltest eher 1000 kcal hinzufügen

guitschee  21.05.2022, 23:10

Sie macht Sport, dass sie 460 kcal extra verbrennt, essen tut sie mehr, laut eigener Aussage.