Wie viel kg muss man abnehmen um eine Kleidergröße kleiner zu bekommen?

6 Antworten

Insgesamt 10 Kilo sollten es schon sein.

1Nadi
Fragesteller

Danke

Nehme doch einfach so viel ab, dass du dich wohl fühlst, viel Glück dabei :)

1Nadi
Fragesteller

Danke

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, weil beim Abnehmen ganz individuell bei den Menschen mal der Bauch als erstes Schlanker wird, oft auch erst die Oberschenkel.

Da Du mit 14 Jahren noch in der großen Wachstumsphase bist, ist Abnehmen eigentlich keine gute Idee, es sei denn, Du bist ein Moppel. Gewichtskontrolle wäre besser - Sport ist auch ein gute Idee. Wenn Du 2 cm wächst, ohne zuzunehmen, hast Du in Bezug auf die Größe 3 kg abgenommen.

Dann verändert sich aber die Kleidungsgröße ohnehin.

1Nadi
Fragesteller

Danke, ich weiß dass ich mit 14 Jahren nicht abnehmen sollte. ...Ich hatte nie Gewichtsprobleme, doch als ich vor einem Monat merkte dass nur noch ein paar Kilos fehlen bis ich Übergewicht hab musste ich abnehmen. Und mit 57kg (mein Ziel) würde ich mich wohler fühlen. Und nein, ich bin kein Moppel, da mein Gewicht verteilt ist sieht man es mir eig. nicht an.

Trotzdem Danke für deine Antwort ;)

ca. 7 kg...

1Nadi
Fragesteller

Danke

Ich glaube kaum, das man das von abgenommenen Kilos abhängig machen kann.

Die Frage ist, WO nimmst Du ab.

Gewicht an Oberschenkeln verlieren bedeutet, die Hosengrösse schrumpft. Deshalb muss Dir allerdings noch lange nicht das Oberteil in selbiger Größe passen. Andersrum genauso. Ich trainiere z.B. den bauch und nehme dort ab, aber die Hose passt dennoch nicht, weil die Oberschenkel nicht mitziehen.

Verstehst, wie ich meine?

1Nadi
Fragesteller

Ich mache schon täglich Situps, Liegestützen, Lauftraining...usw

(Ich merke schon eine Veränderung- besonders der Bauch wird straffer und trainierter) Ich bin ja eig. nicht so dick aber ich hab mich nie wohlgefühlt (bin 1,65m und wiege Momentan 63kg, doch möchte auf 57kg)

Hast du Tipps wie man an Beinen, Po und Bauch besser abnimmt?

SuperBommel  02.05.2012, 10:01
@1Nadi

Effektiv wirken an diesen Stellen diese alten Fitness-Übungen. Auf Youtube findest Du die ganz alten Videos, die es Anfang der 90-er auch im Fernsehen gab. Da trainieren noch die Möchtegernschönlinge mit ihren Damen *g

Aber meiner Meinung nach waren das noch immer die besten und wirkungsvollsten Videos in Sachen Fitness. Die Videos ansich kommen zwar teilweise ziemlich bekloppt rüber, aber mit Denen hatte ich mehr Spaß und Erfolg, als im Studio. Und immer das Wasser neben Dir stehen haben, sonst bringts nichts.

Geht Zuhause nachzumachen und kostet somit kein Geld.

Abnehmtipps geben kann ich Dir nicht, denn jeder Körper baut für sich selbst die Pfunde ab. Ein Rezept, das bei jedem gleich wirkt, gibt es m.Erachtens nach nicht. Du trainierst Dir evtl. kleine Röllchen weg oder willst mehr Muskelmasse .... Ich habe Babybauchreste und Co. von 3 Schwangerschaften damit wegradiert.

Wie du siehst, ganz unterschiedliche Vorrausetzungen, die gegeben sind ;)

1Nadi
Fragesteller
@SuperBommel

Vielen Dank ;)