Wie berechne ich die Kalorien von sonnenblumenkernen , soll ich die Schale mitberechnen oder nicht?

5 Antworten

Die Schale wird normalerweise nicht mitgegessen, und deshalb auch nicht mitgezählt. Wenn du die Schale doch mitisst, kannst du sie als Ballaststoffe zählen.

Wenn Du die Schale nicht isst, dann brauchst Du sie natürlich auch nicht zu berücksichtigen.

Findest Du nicht, dass Du übertreibst mit Deiner "Buchhaltung"?

Iss die schale nicht mit und wiege die kerne mit & ohne schale

Lasse die Schale weg, die schmeckt ja sowieso nicht

Du isst Sonnenblumenkerne mit Schale???

In Asien ist das der Standard, schmeckt auch gut wenn etwas Salz dran ist! Und gesund sind Ballaststoffe ja auch.