Kann ich einmal in der Woche über meinen täglichen Kalorienbedarf essen?

5 Antworten

Es kommt weniger auf die Tagesbilanz an, sondern eher auf die Wochenbilanz an. Der Körper ist keine Maschine. Er stellt nicht punkt 24 Uhr auf 0 und rechnet von Neuem.

Wenn du Sport machst und somit mehr Kalorien als normal verbrennst, sollte es in Ordnung sein, aber ich würde die empfehlen, das nicht allzu oft zu machen. Einmal die Woche ist vllt ein bisschen oft...

Das kann man nicht vorhersagen. Es kommt auf deine Verdauung, Stoffwechsel, Körpermasse, Bewegung an und auf die Art Lebensmittel, die du zu dir nimmst.

Warum Kalorienzählen, wenn man letztendlich am Gewicht und am Aussehen sieht, ob man was an der Ernährung ändern muss.

Missroses
Fragesteller

Weil ich dann viel zu viel essen würde. Jetzt vllt nicht mehr so, weil ich durchs Kalorien zählen jz viel mehr Ahnung habe was eher mehr und weniger Kalorien hat.

Wenn ich merke das sich was tut höre ich eh auf zu zählen.

APPLEFR34K  18.05.2020, 14:57

"Warum Kalorienzählen, wenn man letztendlich am Gewicht und am Aussehen sieht, ob man was an der Ernährung ändern muss."

Weil man dann sicher sein kann, ob man ab oder zunimmt

Das geht. Es kommt viel eher auf die Wochenbilanz an und nicht die genaue Tagesbilanz. Bist du über die Woche verteilt im ausreichenden Defizit, nimmst du trotzdem ab.

Ja klar kannst du einen CheatDay einlegen. Das sollte man tatsächlich auch machen. Ist sehr gut für die Psyche.

LG Tim