Kann man Fastfood essen, aber unter dem Kalorienbedarf?

7 Antworten

Hallo!

Ist es egal was ich esse , aber nehme trotzdem ab?

Völlig egal - wichtig ist die Summe der Kalorien

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Schönen Abend

Fastfood und Kuchen ist in der Regel viel zu kalorienreich.

BooooomBooooom
Fragesteller

Sag mal kannst du lesen?

maja0403  05.07.2019, 21:10
@BooooomBooooom

Kannst du vernünftige Fragen stellen? Ein klares nein.

Niemand kennt deine Gesamtkalorienzahl. Die verheimlichst du nämlich. Fastfood ist in der Regel sehr kalorienreich. Woher soll ich wissen, ob das in dein Kalorienbudget passt?

BooooomBooooom
Fragesteller
@maja0403

Nein ich darf 1500kcal essen und tu so ca 1250kcal am Tag essen.

maja0403  05.07.2019, 21:39
@BooooomBooooom

Ein großes Menü von McPapp hat deutlich mehr Kalorien, nur mal so als Beispiel.

Theoretisch ja. Aber das Zeug ist halt sehr ungesund.

Insgesamt sollte man sich ausgewogen und gesund ernähren, Sport treiben und viel trinken. Mit einem leichten kaloriendefizit nimmt min dann gesund und dauerhaft ab.

Wenn du z.b einen Grundumsatz von 2000kcal hast und mit Burger und Kuchen den mit ca. 1700-1800 deckst dann nimmst du ab ja. Es geht darum wieviel zu verbrauchst und zuführst, ob das gesund oder sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Du wirst zwar abnehmen aber dennoch mehr fett behalten als wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, weils einfach eine ganz andere Nährstoffverteilung hat aber darum geht es ja hier nicht also kurz und knapp, ja.

Die Religion der Kalorienbilanz stimmt hinten und vorn nicht. Auch wenn es immer noch fanatische Anhänger gibt.

Fastfood ist übermäßig kohlenhydratreich. Daher hat es auch mehr Fettbildungsvermögen als wenn man körpergerechter ißt.

BooooomBooooom
Fragesteller

Sicher?! Wenn ich 150g unter dem Kalorienbedarf liege, nehme ich nicht ab?

Filou2110  05.07.2019, 21:17
@BooooomBooooom

Ich hab mich verdrückt, sollte keinen Daumen hoch geben. Wie bleibt man denn 150g unter seinem kcal Bedarf?

BooooomBooooom
Fragesteller
@Filou2110

Weniger essen?

Filou2110  05.07.2019, 21:21
@BooooomBooooom

Nochmal lesen und Fehler erkennen, bitte.

Agrodoc  05.07.2019, 21:22
@BooooomBooooom

Kalorien mißt man nicht in Gramm.

Mit unterkalorischer Ernährung sind schon Milliarden Menschen gescheitert. Das bringt den Körper in den Sparmodus und bei fast jedem tritt der jojo Effekt ein. Und das Fett bleibt auf den Rippen, wenn man nicht achtet, was man ißt.

Das Kalorienmodell unterstellt das ganz falsche Bild des "Brennofens".

Der Körper arbeitet aber enzymatisch und hormonell und nicht als Brennofen.

WÜRDE das Kalorienmodell funktionieren, dann hätten nicht Milliarden Menschen seit 50 Jahren endlose Gewichtsprobleme.

koria111  05.07.2019, 21:37
@Agrodoc

also nützt FDH (friss die hälfte) nix?

maja0403  05.07.2019, 21:41
@koria111

Nein, letztendlich lernst du damit auch nicht, dich auf Dauer gesund zu ernähren. Du machst deine Diät, bist vielleicht sogar erfolgreich, hörst auf und alles kommt wieder drauf, meist sogar mehr als vorher.

koria111  05.07.2019, 21:42
@maja0403

und was dann? anders essen? und wenn man schon gesund isst?

maja0403  05.07.2019, 21:42
@koria111

Wenn man gesund ißt, sollte man kein Übergewicht haben.