Frenulum ist rot, was tun?

2 Antworten

Vielleicht ist da Fernulum leicht eingerissen. Das kommt durchaus häufiger vor als man denkt. Hat es zufällig auch leicht geblutet?

Ich habe mir meines gerade diese Woche entfernen lassen, weil es etwas kurz war und ich genau davor Angst hatte. Wenn das Ding nämlich komplett durchreist blutet das anscheinend extrem stark und tut dann auch erst richtig weh. Dann kommt man um eine OP nicht mehr herum.

Mein Tipp: Wenn du das Gefühl hast, dass es vorher schon eher kurz war, würde ich mir das auf jeden Fall entfernen lassen. Die Chancen, dass es früher oder später reißen wird, sind dann halt eher hoch.
Das Frenulum entfernen zu lassen ist halb so wild. Bei mir war das mit lokaler Betäubung in 15min erledigt :-P

Vielleicht hast du es mit der Selbstbefriedigung übertrieben? Dadurch könnte dein Frenulum gereizt sein. Im dem Fall solltest du erstmal Pause machen und ihn schonen.

Aber Gehe zur Sicherheit mal zum Urologen, der schaut sich das an und kann dir genau sagen was das ist und was da hilft. Ist aber wahrscheinlich was harmloses.