Frauenarzttermin vereinbaren was am Telefon sagen?

9 Antworten

Am Telefon sagst Du, dass Du kurzfristig einen Termin brauchst, da Du große Probleme mit dem Unterleib hast. Die Sprechstundenhilfen fragen NICHT nach, was genau, das dürfen die auch nicht. Sie fragen höchstens, ob Du Schmerzen hast und dann sagst Du JA (dann klappts schneller mit dem Termin). Spielt für den tatsächlichen Termin auch keine Rolle, ob Du das am Telefon gesagt hast. Beim Termin selbst schilderst Du dann erst die genauen Symptome. Gute Besserung.

Hallo hier ist XY ich würde gerne einen Termin vereinbaren da ich vermute dass ich scheidenpilz habe. ( Denk daran die Mitarbeiter führen solche Gespräche jeden Tag )

Diese Frauen hören sowas tagtäglich und sie wissen auch alle genau so gut, woher man sowas bekommen kann und es liegt nicht immer daran oder überhaupt daran, " dass du ekelhaft bist". Wer weiß woher du es bekommen hast, vielleicht durch einen Sauna oder Schwimmbad besuch, für sowas kannst du ja nichts.

Sag es ihnen, dass macht es dir selbst auch leichter auch wenn es dir am Anfang unangenehm ist.. aber ich glaube dort zu sitzen und irgendwelche komischen Beschreibungen zu geben, was los ist, ist auch nicht besser und zieht die schlimme Siutation nur unnötig in die Länge.

Sag was los ist und lass dich dann untersuchen, ist alles in 10 min passiert.

Ist doch halb so wild,das kann jedem weiblichen Wesen passieren.Brauch dir nicht peinlich sein.   Wenn du noch nie beim Frauenarzt warst,lass doch deine Mama einen Termin vereinbaren und ihr geht zusammen.    Würde ich als Ma  zumindestens machen.LG

einfach am Telefon sagen, dass Du einen Termin möchtest für eine Untersuchung, da Du einen Juckreiz hast. Im übrigen haben so etwas Mädchen/Frauen immer wieder mal und es ist nicht schlimm damit zum FA zu gehen und Du brauchst Dich auch nicht zu schämen.