Frage an ALLE wegen Trichterbrust!

Meine Trichterbrust - (Leben, Schönheit, trichterbrust)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, stört überhaupt nicht 97%
Schlimm, lass es operieren 3%

28 Antworten

Nein, stört überhaupt nicht

Nein...im Gegenteil. Es gibt weitaus schlimmere Fälle von einer Trichterbrust.

Nein, stört überhaupt nicht

Hallo, also ich finde deine Trichterbrust, aus weiblicher Sicht gesehen, nicht schlimm. Du solltest dich nicht dafür schämen! Ich habe auch eine Trichterbrust, aber nicht so schlimm....

Viele Grüße, VeilchenFAN

Nein, stört überhaupt nicht

Ich schätze mal, das sind so 2-3 cm, ich kann das schlecht einschätzen wie tief:) Aber ich kann dir wirklich sagen, uns Mädchen stört das überhaupt nicht! Leute, die nicht wissen, was eine TB ist und wie das aussieht, sagen dann eher, wow der hat aber Muskeln:) Also musst dir wirklich keine Gedanken machen! Mein Vater ist das 50 und lebt schon immer damit und seine TB ist ungefähr genauso tief wie bei dir! Er hatte nie Probleme deswegen, nichts mit den Organen oder seelisch, wurde auch nicht gemobbt.

Ich würde dir nur zu einer OP raten, wenn du wirklich Beeinträchtigungen mit den Organen hast oder Ausdauer und sowas eben. Klar, wenn man wirklich stark seelisch darunter leidet, ist eine OP auch sinnvoll. Ich nehme mal an du würdest wenn, dann nach Nuss operieren lassen. Lass dich nur operieren, wenn es sein muss, eine OP ist nicht ganz ohne und mit Schmerzen verbunden, auch wenn danach alle sagen, es hat sich gelohnt und sie würden es immer wieder machen! Die OP nach Nuss ist aber wirklich gut! Der Bügel bleibt 2-3 Jahre drin und ich habe bisher so viele Erfahrungen gelesen und Blogs, bei niemand ist die Brust wieder abgesenkt!

Nein, stört überhaupt nicht

Hallo Pumba,

ich antworte mal als Mann auf Deine Frage...!;-))

Bilder einer Trichter-Brust habe ich schon des Öfteren gesehen und diese sahen sehr schlimm aus. Siehe Bild unten...

Für Deinen Körper brauchst Du Dich, meiner Meinung nach, nicht zu schämen.- Er ist schon in Ordnung!

Nur im äußersten Notfall (wenn die Psyche z.B. darunter leidet) würde ich mich an Deiner Stelle für ein OP entscheiden.

Keiner kann sich malen!:-))

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

Bildquelle: http://www.uk-erlangen.de/trichterbrust/content/e16/e35/e36/ripp_ger.jpg

Nein, stört überhaupt nicht

meine ist deutlich sichtbarer, aber ganz ehrlich geht mir total am popo vorbei. Ich geh trotzdem baden, lass die leute doch einfach reden ;)