Fingernägel zu kurz geschnitten - Was tun?

11 Antworten

desinfizier die Stellen, wenn du dich dann besser fühlst und hab einfach ein paar Tage Geduld...

und fürs nächste Mal Nägel kürzen, kauf dir einfache Sandblattfeilen in der Drogerie und kürz die Nägel damit... ist 1. gesünder für die Nägel und 2. erwischst du so nicht wieder mal zuviel Nagel :-)

Mach dir nach dem Duschen Bepanthen und ein Pflaster drauf. Danach darfst du dir natürlich nicht ständig die Hände waschen, sonst kann es nicht heilen und das Pflaster sowie die Creme gehen immer wieder ab.

Da wird wohl nur helfen, den Schmerz zu ertragen, Seife zu reduzieren bzw. sensitive Mittel zu verwenden und warten bis die Nägel wieder nachgewachsen sind.

Kannst auch ne Ibu o.ä. nehmen um den Schmerz zu lindern.

xSkillH4ckzZ
Fragesteller

ALso wenn ich mir die Hände wasche, wird's nur weh tun, aber nicht meiner Gesundheit schaden? Oder wenn ich mir die Hände wasche und es weh tut, ist es schädlich für die Gesundheit oder so?

KopftrittKarl  27.03.2015, 12:16
@xSkillH4ckzZ

Sollte eigentlich nur brennen und deiner Gesundheit nicht schaden. Kann sich nur durch den fehlenden Schutz des Nagels insgesamt schneller entzünden.

Man kann das Wachstum schlecht von dem einen auf den anderen Tag beschleunigen.

Was aber die schmerzen lindert ist Bephanten, das hilft echt gut bei sowas, einfach an die Fingerkuppen und gut :-)

xSkillH4ckzZ
Fragesteller

Tut es dann beim Duschen wieder weh oder hält die Schmerzlinderung an? Also wird die Wirkung mit dem Wasser "weggespült"?

Annacelin  27.03.2015, 11:45
@xSkillH4ckzZ

Nee das hält an, das ist wie Wasser abweisend, wegen dem fett, welches in der creme enthalten ist

xSkillH4ckzZ
Fragesteller
@Annacelin

Ja, aber ich muss mir auch irgendwie die Hände waschen :(

Hallo

Sorry, aber wer sollte denn ein Medikament entwickeln wollen, dass bei zu kurzen Fingernägeln hilft?

Ich hatte das auch schon öfters; der Schmerz vergeht nach ein, zwei Tagen. Und in Zukunft: die Fingernägel niemals zu kurz schneiden!

xSkillH4ckzZ
Fragesteller

Okay danke! Heißt das aber wenn ich mir jetzt die Hände wasche wird's nur weh tun, oder kann ich davon auch noch Schaden nehmen? Weil von mir aus kanns weh tun, ich versuch da durch zu gehen, aber wenn es mir schadet lass ich es lieber.

xSkillH4ckzZ
Fragesteller

Noch da :D?

ixbein  27.03.2015, 11:55
@xSkillH4ckzZ

Ja, nein wasch Dir die Hände. Aber verwende keine aggressiven Waschmittel um die Reizung nicht noch stärker zu machen.

ixbein  27.03.2015, 11:57
@xSkillH4ckzZ

Versuch dich zu entspannen. Schaden kannst Du davon nicht nehmen! Keine aggressiven Waschmittel verwenden... alles ist gut