Fingernägel zu kurz geschnitten - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

desinfizier die Stellen, wenn du dich dann besser fühlst und hab einfach ein paar Tage Geduld...

und fürs nächste Mal Nägel kürzen, kauf dir einfache Sandblattfeilen in der Drogerie und kürz die Nägel damit... ist 1. gesünder für die Nägel und 2. erwischst du so nicht wieder mal zuviel Nagel :-)

Ich glaub, so doof das jetzt ist, da musst du jetzt durch. Ne offene Wunde muss heilen und alles, was du dir drauf klatschen könntest, würde ja beim Hände waschen sowieso nur abgehen. Ein Pflaster oder Fingerling bringt ja auch nichts, weil die alle nicht 100% wasserdicht sind

Fingernägel wachsen eigentlich ganz gut wieder nach und in ein paar Tagen sollte das Okay sein. 

Danke heißt das, wenn ich dusche und mir die Hände wasche, wirds nur wehtun, aber keine Schäden aufweisen? Also wenn es nur schlimm wehtut aber nicht schädlich ist, wie irgendne Vergiftung, kann ich's aushalten, bin ja ein Mann lol :D

@xSkillH4ckzZ

Brennt höchstens. Ein Infektionsrisiko gibts immer, aber normalerweise passiert da nichts

Mach dir nach dem Duschen Bepanthen und ein Pflaster drauf. Danach darfst du dir natürlich nicht ständig die Hände waschen, sonst kann es nicht heilen und das Pflaster sowie die Creme gehen immer wieder ab.

Da wird wohl nur helfen, den Schmerz zu ertragen, Seife zu reduzieren bzw. sensitive Mittel zu verwenden und warten bis die Nägel wieder nachgewachsen sind. 

Kannst auch ne Ibu o.ä. nehmen um den Schmerz zu lindern.

ALso wenn ich mir die Hände wasche, wird's nur weh tun, aber nicht meiner Gesundheit schaden? Oder wenn ich mir die Hände wasche und es weh tut, ist es schädlich für die Gesundheit oder so?

@xSkillH4ckzZ

Sollte eigentlich nur brennen und deiner Gesundheit nicht schaden. Kann sich nur durch den fehlenden Schutz des Nagels insgesamt schneller entzünden.

Hallo

Sorry, aber wer sollte denn ein Medikament entwickeln wollen, dass bei zu kurzen Fingernägeln hilft?

Ich hatte das auch schon öfters; der Schmerz vergeht nach ein, zwei Tagen. Und in Zukunft: die Fingernägel niemals zu kurz schneiden!

Okay danke! Heißt das aber wenn ich mir jetzt die Hände wasche wird's nur weh tun, oder kann ich davon auch noch Schaden nehmen? Weil von mir aus kanns weh tun, ich versuch da durch zu gehen, aber wenn es mir schadet lass ich es lieber.

Noch da :D?

@xSkillH4ckzZ

Ja, nein wasch Dir die Hände. Aber verwende keine aggressiven Waschmittel um die Reizung nicht noch stärker zu machen.

@xSkillH4ckzZ

Versuch dich zu entspannen. Schaden kannst Du davon nicht nehmen! Keine aggressiven Waschmittel verwenden... alles ist gut

Was möchtest Du wissen?