Ich habe aus versehen Seife verschluckt und jetzt brennt mein Rachen die ganze Zeit und schlucken tut weh, was kann ich tun?

Also kein bares Stück Seife, sondern in der Dusche halt, beim abbrausen

8 Antworten

Da es gestern war, kannst du viel Wasser bzw. beruhigenden Tee trinken (Magen Darm Tee, Kamillentee) und magenschonende Lebensmittel essen. Zum Arzt musst du vermutlich nicht; wenn du allerdings Symptome entwickelst wie Kopfschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit, Husten oder starke Magen- Darm Probleme bekommst, solltest du schnellstmöglich zum Arzt.

Woher ich das weiß:Recherche

viel Wasser trinken. Das wird Durchfall geben, ist aber bei normaler Seife nichts schlimmes

Sinnvoll wäre es eine Giftzentrale anzurufen und alles genau zu schildern.

Notruf: 030 192 40 - Giftnotruf Berlin

Gute Besserung

Gehe sofort zum Arzt!

3 Liter Wasser trinken!