Seife in Augen gekriegt, jetzt brennen?

8 Antworten

Ja mit kaltem Wasser ausspülen und wenn das nichts bringt, bitte schnell zum Augenarzt gehen. Vielleicht verschreibt Er Dir nur Tropfen, damit sich die Augen wieder normalisieren.

Der Film ist wie Gelantine, wenn ich mich erinnere, hatte damals glück und es ging mit Ausspülungen mit kaltem Wasser weg.

LG, sheltie, die Dir noch gute Besserung wünscht.

Beim DM gibt es sogenannte „Waschstücke“. Diese „Seife“ kann beim Waschen durchaus auch mal ins Auge kommen, ohne dass es gleich brennt.

Wenn man die Augen mit reichlich Wasser oder einer Augenspülflasche spült, sollte das eigentlich sehr schnell aufhören. Das bisschen Seifenlauge, das in die Augen geraten kann, sollte dann sehr schnell weggespült sein …

Vielleicht hattest du schon vorher einen Anflug von Bindehautentzündung oder ähnlichem und hast deshalb besonders heftig auf die Seife reagiert. Normal legt sich eine Augenreizung durch Seife nämlich sehr schnell wieder, ob mit oder ohne Ausspülen. Wenn es demnächst immer noch nicht besser ist, dann geh in eine Apotheke und frag nach,was sie meinen. Entweder geben sie dir was oder sie schicken dich zum Arzt. Sie können recht gut beurteilen, wann das nötig ist. lg

Mit klarem Wasser spülen ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn du die Möglichkeit hast, verwende eine Augenspülflasche.

Ich würde damit allerdings doch mal zum Arzt gehen, damit du auf der sichern Seite bist.

GUTE BESSERUNG

Mit normalem Wasser zu spülen ist auch nicht gerade gut, da es dem Augensekret nicht entspricht und eher noch zusätzlich austrocknen kann! Geh zum Hausarzt und lass dir Augentropfen verschreiben. Der wird deine Augen evtl. mit etwas Lösung ausspülen.