Ich habe immer dreckige Fingernägel, wie kommt das?

6 Antworten

Fass nicht überall hin :(

Aus der Ferne ist es natürlich schwer, sowas zu beurteilen...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Du eine "normale" Sandpapierfeile oder dergleichen benutzt? Diese rauen den Fingernagel auf und es könnte evtl. daran liegen, dass sich "Dreck" schneller dort festsetzt!?

Vielleicht probierst Du mal eine Glasfeile aus? Diese "versiegeln" die gefeilte Fläche, statt sie aufzurauen , so solltest Du das Problem m.E. in den Griff bekommen!?

SIND sie schmutzig oder werden sie es nach dem Reinigen scnell wieder? Im zweiten Fall habe ich beobachtet, dass meine Fingernägel schneller schmutzig werden,wenn ich die Hände in den Taschen habe - soll man ja sowieso nicht. Irgendwie schafft sich da Staub oder irgendwas drunter... Im ersten Fall hilft nur bürsten. Wenn es Dich so stört, kannstDu auch zur Maniküre gehen, das sind (meistens) Profis,die einige Tricks kennen. Aber bitte hör'auf,Dir die Hände kurz zu schneiden - tut das nichtweh? ;-) nix für ungut - war nur Spass.

Shag d'Albran

Die untere Nagelseite wird durch das ständige Säubern aufgerauht und somit kann sich Dreck schnell wieder absetzen. Versuch mal eine Woche nicht mehr säubern, oder nur vorsichtig mit Wasser und Bürste einmal täglich, damit sich Nagel und Haut regenerieren können. Eincremen oder Ölen helfen auch. Kannst in der Zwischenzeit einen schönen Nagellack auftragen, um sich den hässlichen Anblick während der Erholungsphase zu vermeiden. Mir hat es geholfen!

Liegt ev. an den Materialien mit denen Du arbeitest.