Finger angeschwollen,pocht ist heiß! SCHMERZEN OHNE ENDE

4 Antworten

Eine Entzündung bestimmt am Fingernagel oder darunter. Daher solltest Du es Deinen Eltern sagen und ab ins Krankenhaus. Dort wird evtl. aufgeschnitten, damit das Eiter abfließen kann. Dann hört auch das Pochen auf. Also ab dahin, denn besser wird es nicht.

Mickul
Fragesteller

Reicht auch Hausartz?

Schmerzen, heiß und Pochen, das deutet auf eine heftige Entzündungsreaktion hin. Deine Angaben sind aber zu wage um wirklich zu sagen, was es ist : Gelenkentzündung, Nagelbettentzündung, ein unbemerkter Fremdkörper, der jetzt raus eitert... der Arzt wird dir genau sagen können, was es ist - mit ärztlicher Hilfe bist du die Schmerzen garantiert schneller wieder los.

Ist dir eventuell zuvor der Fingernagel eingerissen? Daher könnte nämlich die Entzündung kommen. Auf jeden Fall solltest du damit mal zum Arzt gehen. Wenn man zu lang damit wartet, dann kann es sogar zu einer Blutvergiftung führen. Vielleicht ist es aber auch "harmlos" und der Arzt schmiert dir etwas Betaisodona drauf und das Thema ist spätestens in einer Woche durch.

Mickul
Fragesteller

Ne Fingernagel ist nicht gerissen :(((

Jelzincitron  27.10.2014, 19:45
@Mickul

Lass es auf jeden Fall mal vom Arzt abklären, bevor es noch schlimmer wird.

Mickul
Fragesteller
@Jelzincitron

reicht hausartz oder muss ich dirket ins Krankenhaus? Meine Schmerzen sind echt schlimm ich kanns kaum noch richtigbewegen!

Jelzincitron  27.10.2014, 19:49
@Mickul

Dann fahr besser ins Krankenhaus. Oder du schaust mal, ob ein Hausarzt heute Notdienst hat.

Mickul
Fragesteller
@Jelzincitron

Also ich will nicht dirket heute Zum Artz ich glaube ich warte mal bis morgen nach der schule,vielleicht legt es sich ja über die Nacht

Jelzincitron  27.10.2014, 19:53
@Mickul

Wenn du solch starke Schmerzen hast, dann würde ich definitiv nicht bis morgen warten. Du willst dann auch noch vormittags in die Schule? :O Wenn du nicht ins Krankenhaus willst, dann schau nach einem Notdienst. Das sollte sich ein Arzt unbedingt mal anschauen.

Mickul
Fragesteller
@Jelzincitron

Ich weiß nicht, mhm

Jelzincitron  27.10.2014, 20:08
@Mickul

Wenn du meinst ... Du solltest dir aber vor Augen halten, dass es mit Sicherheit nicht von alleine weg geht und eigentlich nur schlimmer werden kann. Wenn du heute einen Arzt aufsuchen würdest, dann könnte er das eventuell auch noch ohne "aufschneiden" behandeln.

Mickul
Fragesteller
@Jelzincitron

Also mit Aufschneiden meinst Du,das Mein Nagel augeschnitten wird oder? haha Ich werde aufjedenfall morgen erst zum Artz gehen meine Eltern sind momentan eh nicht da sind bei besuch! Und wenns morgen früh nicht besser wird werd ich auch nicht zu Schule gehen!

Vielen Dank für deine Hilfe,hat mir echt geholfen

Wenn es unterm Nagel wehtut ist es vielleicht eine Nagelbettentzündung -> zum arzt gehen