Knorpelpiercing extrem angeschwollen! O.o

8 Antworten

Traumeel tabletten helfen sehr gut gegen schwellungen, gibt es in der Apotheke...

danke :) hab mir grade schon octenisept gekauft :)

@everybodyLOVEit

NICHT OCTENISEPT !!! Das hättest du die erste Woche nehmen können aber jetzt auf keine Fall !!! Das tötet Zellen ab d.h. Bakterien aber auch Hautzellen und du darfst es nur die 1. Woche verwenden weil du sonst die vernarbte Haut verätzt

@EffsM

na toll jetzt hab ich umsonst 4,50€ verschwendet¿ -.- was soll ich den draufmachen?

@everybodyLOVEit

Also Ocentisept ist ein Desinfektionsmittel fuer die Haut und veraetzt NICHT! ABER es trocknet die haut aus und darf max 2 wochen lang und 2 mal taeglich ,angewendet werden! Wie gesagt gegen die Schwellung Traumeel tabletten und ab zum Piercer! Mein Piercer hat mir immer geraten meine "frischen" Piercings 1 mal am Tag mit Arzt seife zu reinigen und danach zu desinfizieren und hatte bis jetzt noch nie eine Entzuendung!

@MrsCutshaw

ok danke :) ich gehe am freitag zum piercer und erkundige mich auch noch mal bei ihm :) wieviel kosten den diese tabletten?

@MrsCutshaw

Nach der 1. Woche darf es nicht mehr benutzt werden

@EffsM

DU WIEDERHOLST DICH!!!!! Hast du nichts besseres zu tun?

@MrsCutshaw

3.1 Art und Dauer der Anwendung

Lösung zum Aufsprühen auf die Wunde.

Da bisher nur Erfahrungen bei einer kontinuierlichen Anwendungsdauer von ca. 14 Tagen vorliegen, sollte das Arzneimittel ohne ärztliche Kontrolle nicht länger als zwei Wochen eingesetzt werden.

Also wenn es schon heiss ist und pocht solltest du unbedingt zum Piercer, wenn nicht gleich zu einem Arzt. Wenn sich ein Piercing entzündet kann es zu einer Blutvergiftung kommen man sollte also nicht zu lange warten. Könnte aber auch eine allergische Reaktion auf das Piercing sein oder es sitzt zu eng. Der Piercer sollte wissen was zu tun ist, bei einer Allergie oder wenns zu eng ist wird er das austauschen müssen, was bei einer Infektion ist weiss ich auch nicht. Vielleicht musst du es auch erst mal wieder raus nehmen. Auf alle Fälle so schnell wie möglich bei jemandem zeigen.

also eine allergie ist es nicht da ich mir schonmal nen ohring hab stechen lassen mit dem selben stoff :) es tut mitlerweile nicht mehr so sehr weh und die schwellung ist glaube ich etwas zurückgegangen ich kaufe mir gleich octenisept in der apotheke und warte bis freitag da geh ich dan zum piercer :)

Danke

@everybodyLOVEit

Eine Allergie hat man selten beim ersten Mal, die entwickelt sich normalerweise mit der Zeit. Aber wenn es dir besser geht ist ja gut..

Da du dein Piercing seit über 1 Woche hast bildet sich ab jetzt für ca. 1-2 Wochen sehr viel Talg und deshalb könnte es wieder wehtun :) Wenn du es nicht trocken bewegt hast und es immer richtig gesäubert hast dürfte es auch nicht entzündet sein :) Ich denke das ist normal :)

naja es ist halt richtig dick und tut weh... stelle mal ein foto rein

@everybodyLOVEit

Das ist normal :) Hab ich auch die 2.-3. Woche gehabt :) Aber kein Octenisept drauf :)

Schwellung, Rötung, Erwärmung und Schmerz sind Entzündungszeichen.

Nach einer Woche kann man nicht mehr von einer Reizreaktion auf den Einstich ausgehen Es könnte sich also um eine Infektion mit Krankheitserregern handeln.

Infektionen am Kopf sind keine Sache, die man ignorieren sollte. Dazu kann eine unbehandelte Infektion bei Knorpel zu sichtbaren Defekten führen, was gerade am Ohr nur wenigen gefällt.

Also am besten gleich zum Arzt und behandeln lassen. Selbstversuche wie hier schon erwähnt, sind aus meiner Sicht nicht ausreichend (habe lange auf Gesichts- und Kieferchirurgie gearbeitet...).

ich kaufe mir gleich in der apotheke octenisept und behandel es bis freitag damit dan geh ich am freitag zum piercer weil er meinte ich soll nach 2 wochen vorbeischauen damit er sich anschauen kann wie es verheilt :) also hoffentlich geht es bis freitag dann weg:)

Danke

Hast du es denn jetzt gedreht usw.?

Man sollte das Piercing wirklich komplett in Ruhe lassen (ausser natürlich 2-3 Mal am Tag desinfizieren). Knorpelpiercings können während der Abheilzeit immer mal ein wenig weh tun und rot werden. Einfach nicht mit blosen Händen dran fassen usw.

ich lasse es ja immer in rjhe nur zum desinfizieren halt... aber ist gestern balt angeschwollen und immernoch so geblieben den ganzen tag.. ist richtich dick habs jetzt eben versucht zu drehen geht auch aber tut halt weh... die schwellung geht nicht weg und habe angst das es noch mehr wird sodas iches noch nicht mal mehr drehen kann.... was würde der piercer den in so einem fall machen? ach ja muss noch dazu sagen das ich es mit vodka desinfiziere weil ich dachte das ich noch so ne salbe habe die der piercer mir eigentlich aufschreiben wollteaber ich hatte sie doch nicht mehr.... :/ ist vodka schlecht? danke :)

@everybodyLOVEit

Du sollst es auch nicht drehen, sondern einfach in Ruhe lassen (beim Desinfizieren wird es sich irgendwann von alleine drehen).. Und nein, Vodka ist absolut ungeeignet! Du brauchst zur richtigen Pflege einen Desinfektionsspray z. B. BepanthenPlus oder Octenisept.. Salben sind auch nicht wirklich geeignet, da sie den Stichkanal verstopfen können..