Helix tut weh pocht und ist heiß?

2 Antworten

Machs doch nicht direkt raus. Habe jetzt auch seit paar Tagen ein Helix und hab die gleichen Problem aber ich habe mit vielen Freunden geredet die auch ein Helix haben und sie sagten dass das mal sein kann. Der Körper muss sich an diesen Fremdkörper gewöhnen. Das beste was du tun kannst: nicht rumspielen und anfassen. Immer schön desinfizieren und steige vielleicht dann auf tyrusur gel um aber nicht beides zusammen. Das wird schon im schlimmsten Fall gehst du schnell zu deinem Piercer er kann dir sicherlich helfen :) lg

Wie pflegst du es genau? Welchen Schmuck hast du bekommen? Welche Pflegehinweise hast du bekommen?

Octenisept 2-3 mal am Tag und kochsalz Lösung drauf, und ich sollte es gut drehen. Ich weis nicht welches Material, der Stab ist jedenfalls durchsichtig/Weiß

@Icehabibi

Drehen? Na da haben wir es doch. Ein frisch gestochenes Piercing wird nicht bewegt. Erst recht nicht gedreht. Sobald der Heilungsprozess abgeschlossen ist, wirst du es in 6 Monaten spätestens ohne Hilfe wieder bewegen können.

Durch das Bewegen reißt die Wunde immer wieder auf und die Gefahr, dass Keime und Bakterien in die Wunde kommen, erhöht sich.

Wenn du das Piercing nun herausnimmst, besteht die Gefahr, dass sich die Infektion einkapselt. An deiner Stelle würde ich den Piercer noch einmal drüber schauen lassen. Ein guter Piercer sollte 2-3 Nachbehandlungen und Kontrollen anbieten.

@Appelmus

Hat er nicht, und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr dahin er ist echt ein Schwein gewesen !!! Kann ich nicht einfach das Gel drauf tun? Oder zum Artzt. Das ist mein erstes Piercing

@Icehabibi

Ein Arzt hat meist von Piercings und deren Heilung wenig Ahnung. Wenn es bei dir noch weitere Piercer gibt, solltest du die vorziehen. Wenn nicht, bleibt dir irgendwann nur der Arzt.

Lasse das Piercing in Ruhe. Fass es nicht an und beschränkte dich vorerst auf Octenisept. Wobei ich dies über keinen sehr langen Zeitraum anwenden würde. Um dich von Krusten zu befreien, genügt es auch, wenn du mit einem Ohrenstäbchen oder Watte das Piercing mit etwas Wasser einweichst und dann die Kruste sanft entfernst.