Finger der geschwollen ist und pocht was tun?

6 Antworten

Das ist auf jeden Fall eine Entzündung... Wie ich sehe hast du lange Nägel.... Falls du sie im Studio machen lassen hast kann es sein das die Instrumente nicht ganz sauber waren und somit Keime in dein Nagelbett gekommen sind

Gute Besserung

thaliabei1
Fragesteller

Das kann nicht davon sein hab das erst seit gestern und die nägel hab ich jetzt schon seit fast 1 Monat aber trotzdem danke.

xSchwarzfuchsx  19.03.2020, 02:07
@thaliabei1

Das kann sich auch erst später entzünden.... Warte kurz, ich schick dir mal ein Youtubelink von einer bei der das genauso war

xSchwarzfuchsx  19.03.2020, 02:10
@xSchwarzfuchsx

Sry, hab das Video nicht gefunden... Aber auf jeden Fall kann sich das halt auch später entzünden

Es kann helfen eine kalte dusche zu nehmen, weil dein körper dann runterfährt und schmerzen nicht mehr so stark spürbar sind!

Hatte das früher ständig da ich an meinen nägeln gekaut habe. Du wirst es auf jeden Fall überleben aber unangenehm bleibt es erst einmal. Was hilft ist neutrales nagelöl und den Finger schonen und nicht unnötig auf der Entzündung rum drücken. Sollte in einer Woche wieder weg sein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jetzt kommen auch noch die pocken wieder, poar ich werd nicht mehr eh..

  • vielleicht ist das eine blase, die müsste man mal aufmachen, oder du hast dir das geprällt.. ich mache immer erstmal desinfektion drauf, der geruch hilft ;)

Am besten für weicher den Finger ein und stichst ihn dann mit einer sterilen Nadel auf ( hochprozentiger Alkohol z.b.). Sieht für mich mach einer Eiterblase oder Verbrennumgsblase aus. Wichtig ist gut desinfizieren und im Anschluss im Idealfall eine Austrocknende Salbe rauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung