Wespenstich pocht wird dick und taub?

8 Antworten

dick, taub und hart ist normal.

das geht jedem so, auch wenn du keine allergische reaktion hast. der wespenstich ist immerhin gift, dass in dich eingedrungen ist. das hat schon solche folgen wie du sie beschreibst. heilt aber von alleine.

hättest du ne allergische reaktion würde die sich vor allem dadurch bemerkbar machen, dass dein gesamter körper reagiert, nicht nur die stichstelle. du würdest fieber bekommen oder atemnot, schwindel, sehprobleme, herzrasen, schweißausbrüche, großflächige hautausschläge, schwellungen an anderen stellen (lippen, gesicht, hände etc.) usw.

also laut deiner beschreibung: kein fall für den notarzt. stich kühlen, dich am besten in gesellschaft begeben, nicht unterschätzen, ruhig mal bisschen kreislauf runterfahren, dich hinsetzen, chillen, weiterleben.

alles gute!

ItsABanshee
Fragesteller

Okay gut nur kann mich errinern hatte damals einen Stich am Bein gehabt und erst nach 1 Tag könnte ich nicht mehr laufen und bin zum arzt

arlekin  06.08.2018, 13:56
@ItsABanshee

Beobachten und am besten in Gesellschaft sein, dann kann dir eigentlich nichts Schlimmes passieren. Sollte irgendeine Verschlimmerung eintreten dann natürlich nicht lange Zögern. Allerdings, das was du beschreibst, klingt ja schon nach einer heftigen allergischen Reaktion, die Ärzte hätten dir das damals erklären müssen, warum das passiert ist, worauf du in Zukunft achten musst usw. Schwer das jetzt abzuschätzen, ob du ein Risiko-Patient bist für Wespenstiche. Typische Symptome einer allergischen Reaktion scheinst du nicht zu haben. Wie gesagt, zur Vorsicht: Solltest du weitere Symptome entwickeln, würde ich aufgrund der Vorgeschichte, nicht zögern und in die Notaufnahme fahren, aber nachdem was du beschreibst, sehe ich dazu im Moment keinen Anlass.

Goodnight  06.08.2018, 14:00

Laut Beschreibung ist das eine behandlungsbedürftige Infektion!

Solange nur der Finger betroffen ist und du keine Erstickungsanfälle oder ähnliche dramatische Symptome bekommst, bist du kein Fall für den Notarzt. Du kannst (und solltest) damit ganz normal zum Hausarzt gehen.

pack ne angeschnittene Zwiebel drauf

dass ein Wespenstich unangenehm ist, ist normal

bist du sicher, dass du nicht mehr allergisch bist?

Wenn es nur der Finger ist brauchst du keinen Notarzt. Allergie da würdest du wahrscheinlich nicht hier schreiben. Die Reaktion auf den Stich ist ziemlich unangenehm wie normal. Kühlen oder vielleicht mal in der Apotheke nachfragen ob die was haben

Geh einfach zum Arzt, mit Allergien sind nicht zum spaßen!