Könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

so wie das klingt, gibts nur einen gescheiten Tipp: geh morgen damit zum Doc, da ist ne Entzündung drin!

Dein Pferd hat es wohl geschafft dir den Nagel hochzuhebeln und dabei entweder den Naturnagel teilweise vom Nagelbett abgehebelt oder es war nur die Modellage, die dabei aber den Naturnagel eingerissen hat.... aber "gerötet, Haut spannt, pocht, tut weh, geschwollen" sind deutliche Zeichen einer Entzündung.

Für heute kühle den Finger... wenn du hast koch dir ne Tasse Kamillentee und bade den Finger im lauwarmen Tee... ansonsten desinfizier alles so gut es geht.

Ich würde zum Arzt gehen, klingt nicht sehr gesund...

Die wievielte Nagelverletzung ist das denn schon? Ich verstehe nicht, wie man beim Umgang mit einem Pferd so überlange Nägel haben kann. Das kann ja nicht gut gehen.

Nagel abmachen lassen, damit man sehen kann, was mit dem Finger los ist.

Siamkatze1999
Fragesteller

Es geht nicht hab zu starke Schmerzen

MrSlowhand129  18.05.2022, 22:02
@Siamkatze1999

Das muss die Nageltussi machen

Agnes2019  18.05.2022, 22:04
@Siamkatze1999

Und genau deswegen geht du JETZT zum Notarzt. J E T Z T

MrSlowhand129  18.05.2022, 22:06
@Agnes2019

Ab zum DOC. Und beim nächsten Mal Handschuhe anziehen 😙

Siamkatze1999
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ja rufe morgen an. handschuhe helfen da auch nicht viel wenn er den Kopf mit aller kraft hochreißt🥲

bin gerade nur leicht angestoßen und habe einen Schmerz gehabt wie noch nie. Als würde mein finger gleich platzen. Es hat so wehgetan dass ich dachte ich kipp gleich um. Finger ist schon gut geschwollen…

Siamkatze1999
Fragesteller
@Agnes2019

Doch nicht zum notarzt oder?