Finger/Fingernagel pocht?

2 Antworten

Möglicherweise ist das Nagelbett verletzt. Du kannst 116117 anrufen, um wegen der Schmerzen nach Rat zu fragen, oder direkt den Apothekennotdienst nutzen um dir ein rezeptfreies Schmerzmittel zu besorgen, oder morgen zum Arzt gehen. Ein lebensbedrohlicher Notfall für die 112 ist es wahrscheinlich nicht, es sei denn, dass du von Schmerzen schnell in einen Schock fällst.

Das war außerdem ein Arbeitsunfall. Informiere deinen Arbeitgeber.

Und bei der Arbeit solltest du die Gelnägel nicht mehr tragen, wenn sie ein Verletzungsrisiko darstellen (lange Nägel verfangen sich leichter irgendwo als kurze) oder bei einer Verletzung den Schaden vergrößern (indem sie eine Hebelwirkung ermöglichen, die bei kürzeren Nägeln nicht möglich ist).

Zu guter Letzt: Wenn die Frau im Nagelstudio wusste (z.B. wenn du darüber gesprochen hast) oder sie hätte erkennen müssen, dass der Nagel verletzt ist, war es grob fahrlässig von ihr, da noch dran zu arbeiten. Vielleicht solltest du dann in dieser Hinsicht Konsequenzen ziehen und das Studio wechseln.

Gegen die Schmerzen weiß ich nichts aber das pochen kommt wahrscheinlich davon, weil dein Finger sich "heilt?".