Gelnägel bei stark abgekauten Nägel?

3 Antworten

Liebe Anna,

die gleiche Frage wurde kürzlich schon einmal gestellt. Ich erlaube mir hier nun für Dich meine damalige Antwort zu wiederholen....

Theoretisch ist es möglich einem Nagelbeißer Gelnägel zu machen. Im Wesentlichen kommt es dabei darauf an wieviel Nagelbett noch vorhanden ist.
Bei ganz extremen Nagelbeißern ist das Nagelbett nur noch 1mm lang und da würde ich dann z.B. keine Gelnägel mehr modellieren.
Das als Beispiel am Rande.

Ein Nagelbeißer ist immer eine kleine Herausforderung für einen Nageldesigner und ein guter Nageldesigner wird Dir von vornherein sagen das Du Dich von dem Wunsch nach längen Nägeln noch für eine Weile verabschieden musst, denn NEIN beim ersten Besuch bekommst Du keine langen Nägel gearbeitet.
Ein guter Nageldesigner wir dir nämlich keine Tips zur Verlängerung kleben, sondern lediglich eine Naturnagelverstärkung (NNV) arbeiten damit Dein Nagel von selbst lang wachsen kann und Du Dich so langsam an länger werdende Nägel gewöhnen kannst. Darüber hinaus kann sich so auch Dein natürliches Nagelbett besser regenerieren und Du kommst nicht so sehr durch das Gefühl der Hebelwirkung von den Tips oder der ungewohnten Länge in Versuchung zu Knibbeln o.ä.

Dann mach Dir außerdem folgendes klar...
Der "normale" Kunde geht ca nach 4 Wochen zum Auffüllen.

Du müsstest in der Anfangszeit alle 2 Wochen hin, denn bei den meisten Nagelbeißern ist das Wachstum stark erhöht. Das bedeutet dann auch mehr Kosten bis sich das Wachstum runterreguliert und Du auch nach 4 Wochen erst gehen brauchst.

Ich möchte Dir mal folgendes Video ans Herz legen...

https://youtube.com/watch?v=HVWoBNEMiYU

Da gibt es auch einen zweiten und dritten Teil von.

Dann sei so lieb und tu Dir selbst den Gefallen such Dir ein gutes Studio, lasse Dich zuerst nur beraten. Klappere mehrere ab und dann schau welches Studio den kompetentesten Eindruck auf Dich gemacht hat.
Ich hoffe Du findest eine ND, die bereit ist Dir weiterzuhelfen und die auch Ahnung hat was NB angeht.

LG Trinity

Klar. Hatte das selbe problem wie du. Dir werden einfach Clips drauf geklebt die zwar an der haut dann hängen bleiben aber mit der zeit löst sich der kleber ja vom Nagel und dann wird mit Gel ganz normal gearbeitet

4 oder 5 mm auf dem Nagelbett? Also hast nicht mehr den ganzen Nagel??

Auf dem finger kannst du keine Gelnägel anbringen..... du brauchst schon naturnägel - aber es gehen auch kurze....

Natürlich kann man - aber mann muss es auch wirklich können, sonst wird das nix :-) Guck mal was Trinity geschrieben hat - so wirds was mit viiiieeeel Geduld...