Extrem lauter Knall im Kopf/Ohr?

6 Antworten

es kann schon sein, dass man das platzen eines aneurysmas hoert. aber das geht mit kopfweh einher.

wahrscheinlicher als schlaganfall ist also, dass du durch einen traum geweckt wurdest. aehnlich wie dem gefuehl zu fallen, das einen beim einschlafen hochschrecken laesst.

und durch einmaliges suchen nach einer erklaerung im internet wird man auchnnicht zum hypochonder- dafuer gibt es klare diagnosekriterien, die sich in diesem text nicht alle finden lassen.

Hallo,

ich muss wohl irgendwie was falsch gemacht haben... ich hatte eigentlich einen langen Text der jetzt scheinbar weg ist .... ich versuch es nochmal:

Ich weiß nicht ob ich geschlafen habe oder kurz davor war ... es gab jedenfalls plötzlich einen extrem lauten Knall .. so als wäre im Gebäude nebenan eine Bombe explodiert.  Dementsprechend erschrocken bin ich "aufgewacht". Als ich mich gesehen habe das Kind und Mann noch schlafen wurde mir bewusst das nur ich den Knall gehört habe. Es war allerdings so real und laut das es mir eine heiden angst einjagte. Sowas hatte ich wirklich noch nie. Ich habe das natürlich gegooglet und stieß  dabei auch auf Schlaganfälle und andere Dinge ... jedenfalls habe ich jetzt echt etwas Angst und hatte gehofft hier Hilfe zu finden ... vllt ist einem das auch mal passiert und hat einen Rat für mich. Aus angst  kann ich jetzt natürlich auch nicht mehr schlafen (leicht hypochondrisch veranlagt)

Liebe Grüße

Adlerblick  14.09.2015, 22:35

Also mit Schlaganfall hat das herzlich wenig zu tun, da kann ich Dich schon mal beruhigen. Beim Schlaganfall gibt es keinen lauten Knall, der verläuft so ruhig, dass man ihn gar nicht mitbekommt, erst dann, wenn die Folgen bereits da sind.

Das hört sich wirklich sehr nach Hypochondrie an, und Du solltest unbedingt vermeiden das "Pferd am Hintern aufzuzäumen", das heißt ein vermeintliches Symptom feststellen und dazu eine passen Krankheit suchen über Google.

Wie Du ja jetzt festgestellt hast, gibt es da sehr viele unsinnige Antworten und Hinweise.

Freu Dich lieber, dass Du ein gesunder Mensch bist und tue alles dafür, dass Du es auch bleibst. Aber nicht in der Form, dass Du
Dich in etwas hineinsteigerst, was gar nicht existent ist.

Hallo,

danke für die Antworten. Es tut letzten Endes immer gut nochmal von Anderen zu hören was sie dazu meinen ... ich bin jetzt etwas ruhiger. Für einen Traum kam mir das zwar immer noch extrem komisch vor aber dabei belasse ich es erst mal. Ich denke ich werde am Montag einfach mal einen Arzt aufsuchen. Angst verursacht viel zu viel Stress und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.

Du könntest ja mal vorsichtshalber beim Notarzt (112) anrufen und dein Befinden äußern....

Adlerblick  14.09.2015, 22:38

@Leonado: Also bitte nicht übertreiben! Wegen so etwas ruft man keienn Notarzt.

Notärzte sind für Notfälle da und nicht für hypochondrische Erscheinungen!

Wenn man noch in der Lage ist, sich über Google Krankheiten heraus zu suchen, zu denen so ein Knall  passen könnte, kann es einem nicht so schlecht gehen

Das war wohl nur ein ziemlich realer Traum.

Bei einem Schlaganfall wärst Du kaum in der Lage, noch zu schreiben, oder wirst zumindest die Tasten verfehlen.