Ohrenschmerzen nach Schrei?

3 Antworten

vor circa 3 Tagen hat eine Freundin mir ziemlich laut ins Ohr geschrien.
Das hat schon wehgetan aber ich habe erstmal nichts weiteres bemerkt.
Seit circa 30 Minuten ist mein Ohr extrem angeschwollen und pocht wie verrückt!

Denke nicht, dass das in Zusammenhang steht. Denn sonst hättest Du direkt nach dem Schrei was bemerkt. Typische Schwierigkeiten die nach einem Lärm/Schalltrauma auftreten sind z.B. Trommelfellschaden (geplatzt oder gerissen) und das hättest Du unmittelbar bemerkt, Tinnitus (Phantom-Ohrgeräusch, meist ein Klingeln, Pfeifen oder Rauschen), Gehörsturz (man hört alles gedämpft). Eine Rötung, verbunden mit einer Schwellung und/oder Pochen weißt oftmals auf eine Entzündung hin. Kann aber auch nach längerem Telefonieren auftreten.

Kühl das Ohr doch erst mal mit einem kalten Waschlappen oder ein Coolpack (am besten in ein Geschirrtuch einwickeln, um eine Erfrierung vorzubeugen). Ich denke das sollte helfen! Wenn es bis morgen nicht besser geworden ist dann doch vorsichtshalber beim Arzt vorbei schauen. Alles Gute!

Geh heute Morgen noch lieber auf jeden Fall zum HNO- Arzt.

Geh zum HNO