Desinfektionsmittel im Ohr?

5 Antworten

ein Desinfektionsmittel war der falsche weg . wenn du dich aufgekratzt hast , ein paar tage gar nichts machen . dann sachte mit Babyöl die verkrusteten stellen beseitigen. sollte es sich entzünden Mellissengeist drauftupfen (aber vorsicht das brennt höllisch)

ist nicht dramatisch. aber rühr nicht weiter so viel dran rum. der körper behilft sich bei oberflächlichen verletzungen am besten selbst. wenn du mekst dass es warm wird und sich entzündet, du nicht mehr so gut hörst oder schmerzen hast, geh zum hno-arzt. ansonsten lass es erstmal, nicht unnötig reizen. gute besserung :)

Es ist doch ein Desinfektionsmittel, was soll das denn kaputt machen? Auf eine Schürfwunde (z.B. am Knie) oder auf eine Schnittwunde macht man ja auch Desinfektionsmittel drauf, und zwar genau damit sich nichts entzündet (würde sich deswegen erst recht was entzünden, würde man das ja nicht draufmachen). Dass man mit Wattestäbchen aber grundsätzlich nicht im Ohr drin rumwuseln soll, hast du bestimmt auch schon gehört =)

Mir hat damals sogar ein Arzt Desinfektionsmittel ins Ohr gepackt , weil ich eine kleine ,kaputte Stelle dort hatte ( bzw. an der Ohrmuschel) . Und ich hatte keinerlei Probleme damit.

LG

ausspülen und ruhen lassen