Desinfektionsmittel (Hausmittel)!? ö.ö

12 Antworten

Rasierwasser, oder?

diemarymimkeks
Fragesteller

Rasierwasser? ö.ö

Cornyx  26.01.2012, 16:50
@diemarymimkeks

Das was man sich nach der Rasur ins Gesicht wirft. Das dient der Desinfektion. Besteht aus einem hohen Anteil Alkohol.

Cornyx  29.01.2012, 14:09
@Cornyx

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

Für Verletzungen ist Alkohol genau das richtige.

Falls es darum geht eine blutende Wunde zu schließen ist Honig sehr gut um die Gefäße zu verschließen

Steht schon in der Bibel: Essig. Als Essenz ist er desinfizierend gibst Du ihm eine halbe Stunde Zeit seine Wirkung zu entfalten. Danach bitte unbedingt gut lüften.

Ich lese, Du fragst wegen einer Wunde. Dann besorgst Du dir in der Apotheke entweder diese rote Flüssigkeit oder desinfizierst mit einem Bad in blauer Flüssigkeit. Die Apotheker wissen wie die Sachen heißen. Mir sind gerade die Namen auf Ausflug aus meinem Kopf. Von der roten Flüssigkeit heißt es, es sei Blei drin. Allerdings wird nur sehr wenig benötgt. Zudem desinfiziert Sonnenlicht. Das hat noch den Vorteil dass es die Zellen zur Neubildung anregt.

Deinen Kommentaren nach zu urteilen geht es ja um eine Wunde; da solltest du nicht herumexperimentieren sondern wenn, dann nur ein richtiges Präparat nehmen. Natürlich gibt es auch Pflanzen o.ä. die desinfizierend wirken und die man mit ein buisschen Sachkentnkiss sogar entsprechend verarbeiten kann.

Als Hausmittel wirkt zum Beispiel Honig je nach Sorte sogar sehr stark desinfizierend und wirkt ähnlich wie medizinische Produkte. Zum Trinken mit warmer Milch ideal - nur auf offene Wunden sollte man das nicht machen. Im Notfall könnte man vieles machen - nur ist das halt alles weit entfernt von ideal und risikoarm; und heutzutage kann ja jeder zum Arzt oder in die Apotheke, von demher sollte man da solche Experimente lieber lassen

Gehe mal zu einem guten Hautarzt.Du solltest deine Allergie behandeln lassen.

diemarymimkeks
Fragesteller

Was für Allergien?? XD

Dackelmann888  26.01.2012, 19:02
@diemarymimkeks

Wenn Du mit Desinfektionsmitteln Arbeitest und Davon Wunde Hände bekommst,bist Du ja gegen Einige Stoffe Allergisch,die In den Mitteln enthalten sind.Welch Stoffe das sind kann nur der Hautarzt feststellen