Octenisept oder Cutasept F?

6 Antworten

Huhu :-)).

Cutasept hat da überhaupt nichts zu suchen! Cutasept gehört nicht in Wunden (vor all dem brennt das wie Feuer) und schon gar nicht in die Nähe von den Augen, das ist gefährlich.

Bitte verwende Octeniseot, Prontolind oder H2Ocean (aber nur die Lösungen) und wenn es nach zwei Wochen nicht besser wird solltest du es mal mit Tyrosur probieren, wenn es dann mit Tyrosur nach ein bis zwei Wochen nicht besser wird solltest du nochmal zum Piercer gehen (natürlich auch früher wenn es schlimmer wird).

Liebste Grüße und gute Besserung.

Octenisept ist für Schleimhaut geeignet - Cutasept nimmt man zur Hautdeinfektion VOR z.B Blutentnahmen. Eine unterstützende Wundheilung hat keins von beiden - es desinfiziert nur und hält so die Bakterien fern

ich verwende immer Octenisept und habe bisher auch immer nur positiver Erfahrungen machen können verwenden es auch da stehst du auf der sicherern Seite versprochen = )

liebe grüße

Also ich kenn das andere zwar nicht aber ich habe für meine Piercings nur das Octenisept benutzt und werde auch nichts anderes benutzen... bleib bei dem was du kennst, auch wenns ein bisschen mehr kostet, da weisste was du hast.

Klingt wie immer blöd und eklig, ist es aber beides nicht: Eigenurin. Kostenlos und fast immer verfügbar. Den berühmten Mittelstrahl. Wenn mit meinem Piercing was war, habe ich anfangs auch immer Octenisept verwendet. Dann auf Eigenurin umgestiegen. Kann ich nur empfehlen.